U10 überzeugt am Lotter Kreuz

Nach dem letztjährigen Turniersieg sicherte man sich in diesem Jahr den starken 2. Platz

Am Samstag starteten wir beim Turnier der Sportfreunde Lotte. Im letzten Jahr haben wir dort gewonnen und wollten nun versuchen, den großen Wanderpokal zu verteidigen. Im ersten Gruppenspiel besiegten wir Rasensport Osnabrück mit 2:0. Wir waren das bessere Team und hätten auch höher gewinnen können, die Tore erzielten Marco Schmidt und Vincenzo Tota. Im zweiten Spiel ging es gegen die Vertretung der JSG Belm/Vehrte. Auch da siegten wir durch die Tore von Luis Brüse und Jan Suschko verdient mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Arminia Ibbenbüren um den Gruppensieg. Nach 0:1-Rückstand und 2:1-Führung ging das Spiel nach einem unglücklichen Eigentor noch 2:2 aus(Tore von Marco und Vincenzo), aber das reichte zum Gruppensieg. In der anderen Gruppe belegte Eintracht Rulle den ersten Platz, Zweiter wurde die JSG GM-Hütte/Holzhausen. Die ambitionierten Sportfreunde aus Lotte hatten sich sicher mehr ausgerechnet, haben aber als Dritter das Halbfinale verpasst. Im ersten Halbfinale bezwang dann Ibbenbüren die Jungs aus Rulle mit 3:1. Im zweiten Semifinale siegten wir in einem ganz tollen Spiel gegen GM-Hütte/Holzhausen mit 4:0. In den 14 Minuten Spielzeit kam der Gegner praktisch keinmal vor unser Tor, die Jungs haben das Pressingspiel super umgesetzt. Die Tore erzielten Luis, 2x Vincenzo (davon eine super direkt verwandelte Ecke) und Jan. Das Spiel um Platz 3 gewann GM-Hütte/Holzhausen dann gegen Rulle mit 4:2 nach Neunmeterschießen (reguläre Spielzeit 2:2). Im Endspiel standen wir also wieder unserem Vorrundengegner aus Ibbenbüren gegenüber. Schnell gingen wir durch Luis Brüse mit 1:0 in Führung und waren auch weiterhin das spielbestimmende Team. Leider machten wir nicht das zweite Tor und bekamen eine Minute vor Schluß den Ausgleich rein, so dass auch hier das Neunmeterschießen entscheiden musste. Luis, Vincenzo und Taha Kumral haben getroffen. Bei zwei Fehlschüssen von uns, aber nur einem des Gegners (und vier guten Treffern) haben wir am Ende mit 4:5 nach Neunmeterschießen verloren. Im letzten Jahr haben wir glücklich n.N. gewonnen, in diesem Jahr unglücklich verloren. Nicht schlimm, denn wir haben tollen Fußball gezeigt und hätten den Turniersieg verdient gehabt. Dazu muss man sagen, dass mit Nick Bespaluk heute ein Feldspieler im Tor war (der zuvor noch nie(!) im Tor gestanden hat) und der seinen Job so klasse gemacht hat. Fehlerlos, mit Übersicht; ein toller Rückhalt. Danke Nick! Ansonsten haben alle wieder toll gekämpft und die 4 Absagen gut weggesteckt. Dabei waren heute Nick Bespaluk, Jonah Ruscigno, Finn Schöppner, Luis Brüse, Jakob Niederwerfer(durchgebissen trotz Zehquetschung), Marco Schmidt, Taha Kumral, Vincenzo Tota und Jan Suschko. Am kommenden Samstag haben wir ab 11.00 Uhr in der Turnhalle in Dissen unseren Hallenrunden-Zwischenrundenspieltag (Ausrichter ist die TSG Dissen).

Harald Brüse