U10 unterliegt in Schledehausen

"Auch Niederlagen gehören dazu, das verstehen die Jungs"

U10 unterliegt in Schledehausen

Im vorletzten Spiel kassierten unsere Jungs ihre erste Saisonniederlage. Bei der JSG Schledehausen/Bissendorf/Wissingen (2007/2008) unterlagen wir am Ende mit 3:6. Bei sehr heißen Temperaturen hatten wir aufgrund einiger Absagen nur zwei Wechselspieler und somit mussten wir unserem Tempospiel am Ende Tribut zollen. Wir starteten gut und gingen durch Marco Schmidt verdient mit 1:0 in Führung. Ein paar Minuten später allerdings der 1:1-Ausgleich. Wiederum Marco brachte uns mit 2:1 in Front, welches auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit hatten wir einfach Pech und die Konzentration ließ im Angriff und in der Abwehr nach. Unsere Gegentore entstanden durch individuelle Fehler und im Angriff trafen Luis Brüse (Kopfball nach Ecke an die Latte), Marco Schmidt und Jakob Niederwerfer nur Aluminium und ein Schuß von Nick Bespaluk strich knapp über´s Tor. So reichte es nur noch zum zwischenzeitlichen 3:3 durch Jakob. Der Gegner stand meist tief, bot uns sehr wenig Raum und agierte mit langen Bällen. Dazu kombinierten die gegnerischen Stürmer wirklich gut und profitierten von einigen "Vorlagen" und Ballverlusten unsererseits. Insgesamt kamen wir aber auch die ganze Zeit nicht so gut ins Spiel wie sonst. Der Gegner hat es sehr gut gemacht, verdient gewonnen und wir haben fair gratuliert. Gut dass wir den Kader in der neuen Saison aufstocken, so dass wir hoffentlich immer reichlich Spieler am Start haben werden. Schon vor dem Spiel war die Meisterschaft für uns perfekt, so dass die Niederlage von den Jungs auch locker gesehen wurde. Wir freuen uns nun auf´s kommende Wochenende, wo wir beim großen Turnier im Stadion des SC Verl unseren Spaß haben werden. Heute dabei waren Magnus Schlingmann, Jonah Ruscigno, Luis Brüse, Jakob Niederwerfer, Finn Schöppner, Nick Bespaluk, Taha Kumral, Marco Schmidt und Jan Suschko.

Harald Brüse