U10 verliert Testspiel gegen Rulle

In dem letzten Test vor der Hallensaison musste sich die U10 geschlagen geben

Am Mittwoch hatten wir die Eintracht aus Rulle zu Gast im heristo-Sportpark. Das Spiel war ein letzter Vergleich, bevor es nun in die Halle geht. Rulle ist eine der stärksten Mannschaften im Nordkreis und war der erwartet gute Gegner. Das Spiel begann für uns zunächst ganz gut; wir hatten etwas mehr Spielanteile, haben die Situationen aber nie zu Ende gespielt/zu Ende spielen können. Der Gegner wurde von Trainer Frank Kleine-Rechtien gut eingestellt, fand zunehmend selber besser ins Spiel und erzielte etwas überraschend mit einem Weitschuß (Bogenlampe) das 1:0. Unsere Jungs erspielten sich nun auch ein paar Chancen, aber so zwingend war das nicht. Wir waren weiter bemüht, aber irgendwie war heute keiner so richtig da und so viel vor der Halbzeit gar das 2:0 für Rulle nach einem kuriosen Eigentor. Nach der Halbzeit spielten wir besser auf, aber in einer Drangperiode spielte ein Ruller Spieler bei einem Konter von der rechten Seite in die Mitte und erneut schoss ein Spieler unserer Mannschaft den Ball ins eigene Tor (Glück für Rulle, denn es war gar kein weiterer Spieler mitgelaufen). 10 Minuten vor dem Ende verkürzten wir nach einem Eckball auf 1:3, aber mehr war auch in den Schlußminuten nicht drin. Unglücklich, aber nicht unverdient verloren. Der Gegner war heute halt besser, hatte auch einige Chancen und wir haben unsere Dinger heute mal nicht gemacht. Ist aber nur ein Fußballspiel und verlieren sollte ja auch gelernt sein.

Harald Brüse