U10 zieht souverän in die Hallenendrunde ein

In der Sporthalle Dissen ließen die Nachwuchskicker keine Zweifel aufkommen

U10 zieht souverän in die Endrunde ein

Am Samstag traten unsere Jungs des Jahrgangs 2008 zum Zwischenrunden-Spieltag in Dissen an. Gegner waren dort erfolgreiche Vorrundenmannschaften aus den anderen Gruppen. Unser erstes Spiel gegen den SC Melle 03 endete 0:0; ein gutes Spiel, in dem auch der Gegner aus Melle(ebenfalls Vorrundensieger in seiner Gruppe) mit seinen jungen Talenten zu überzeugen wußte. Leider machten wir trotz einiger guter Möglichkeiten nicht den entscheidenden Treffer, hatten aber auch mal Glück, dass Melle nicht den Führungstreffer erzielte. Im zweiten Spiel drehten unsere Jungs dann aber mächtig auf; in den 12 Minuten gewannen wir gegen die JSG Hagen/Niedermark mit 10:0. Im dritten Spiel gegen die JSG Kloster Oesede/Harderberg überzeugten wir ebenso; nach einem schnellen 2:0 konnten wir auch mal blockweise wechseln und sogar noch auf 4:0 erhöhen. Ab den E-Junioren dürfen der Alt- und der Jungjahrgang (hier 2007 und 2008) gemischt werden und unser Gegner aus Kloster/Harderberg war bis auf einen Spieler nur mit 2007ern am Start. Mittlerweile hatte Melle gegen Bad Laer mit 0:2 verloren und unsere Chancen, einen der beiden ersten Plätze, welche zum Einzug in die Endrunde berechtigen, zu belegen, stiegen. Im vierten Spiel gegen die spiel- und kampfstarken Kicker der JSG GM-Hütte/Holzhausen gewannen wir 2:0. Das letzte Spiel gegen eine komplette 2007er-Mannschaft aus Bad Laer musste also über das Ticket zur Endrunde in Neuenkirchen/Bramsche am 11.03. entscheiden. Durch unseren großen, guten Kader und die somit vielen Wechselmöglichkeiten, hatten unsere Jungs auf jeden Fall noch ausreichend "Körner" für das letzte und entscheidende Spiel. Bei einem Unentschieden zögen Bad Laer und wir in die Endrunde ein, aber wir spielten natürlich auf Sieg und gewannen verdient mit 2:0. Das spielte natürlich dem SC Melle 03 in die Karten und nach einem glücklichen 2:0 gegen GM-Hütte/Holzhausen zog dann noch Melle mit uns in die Endrunde ein. Letztendlich wurden wir souveräner Sieger dieser Runde; ohne Gegentor(!) und mit 18 erzielten Treffern. Ausschlaggebend dafür war wiederum eine tolle Teamleistung; stark in der Verteidigung und sicher und klug im offensiven Kombinationsspiel. Schön auch, dass wir nicht nur wegen ein oder zwei Topspielern so erfolgreich sind, sondern mittlerweile ein Top-Team sind, welches dadurch immer schwerer auszurechnen ist. Danke an die TSG Dissen für die Ausrichtung des erfreulicherweise sehr fairen Spieltages und Danke an die zahlreichen Fans und Familien für die Unterstützung! Ich denke, die Jungs haben es mit ihrem tollen Fußball auch zurückgegeben. Heute dabei waren Jonah Ruscigno, Nick Bespaluk, Taha Kumral (2009er), Dean Neumann, Magnus Schlingmann, Finn Schöppner, Jakob Niederwerfer, Luis Brüse, Vincenzo Tota, Jan Suschko und Marco Schmidt.

Harald Brüse