U11 siegt bei Hallenturnier in Versmold

Das vom SC Peckeloh organisierte Jugendturnier endete mit Goldmedaillen für die JSG

U11 (E1) gewinnt Turnier des SC Peckeloh in Versmold

Nach drei sehr kurzfristigen Absagen und einem Ausfall nach dem ersten Spiel mussten wir das Turnier mit nur einem Wechselspieler bestreiten. Umso größeres Lob an die Jungs für die tolle Leistung! Am Samstag hatte der SC Peckeloh in die Dreifachsporthalle nach Versmold zu seinem E1-Turnier eingeladen. Nach der Hallenrunde war dies unser erstes Hallenturnier. Im Modus "jeder gegen jeden" hatten wir 4 Spiele á 15 Minuten. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber, den SC Peckeloh. Feine Spielzüge und gute Übersicht brachten ein klares 4:1. Im zweiten Spiel gegen den SC Halle gab es ein 4:4, wo uns der Ausgleich erst kurz vor dem Spielende glückte; bemerkenswert, da die meisten Spieler ja 15 Minuten durchspielen mussten. Im dritten Spiel gab es ein 3:0 gegen den SV Bad Laer und im letzten Spiel ging es gegen einen anfangs starken BV Werther um den Turniersieg. Die Jungs haben nochmal alles rausgeholt und ein 6:0(!) herausgespielt. Alle Spieler haben wieder einen großen Schritt gemacht und durchweg eine sehr gute Leistung gezeigt. Unser Torwart Nick Bespaluk wird mit tollen Paraden immer mehr zum sicheren Rückhalt, dazu seine clevere Art und die Stärke mit dem Ball am Fuß. Lennart Pfaffenrot ist der gefundeneTop-Stürmer; groß, schnell, durchsetzungsstark und sicher im Abschluss. Dazwischen die sehr starke Defensive mit dem Abwehr-Ass Jonah Ruscigno und dem spielstarken und quirligen Cihan Steffen. In der Mitte spielten Jakob Niederwerfer, Malte Johannmeier und Luis Brüse souverän wie immer; läuferisch, kämpferisch, ballsicher und torgefährlich, was will man da als Trainer mehr. Leider musste Johannes "Jojo" Axer nach dem ersten Spiel die Segel streichen. Das Foto zeigt das siegreiche Team mit dem Pokal und einzelnen Medaillen.

In der Hallenrunde haben wir souverän die nächste Runde erreicht. Am zweiten Spieltag gab es ein sehr unglückliches 1:3 gegen Glane/Bad Iburg (nach gutem Spiel und 1:0-Führung zwei unnötige Gegentore bekommen und dann ein Konter kurz vor Schluss zum 1:3). Im zweiten Spiel gab es ein 2:0 gegen den SV Bad Laer. Gegen die SG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf ein 5:1 und abschließend gegen den SC Glandorf ein 8:0. Diesen Spieltag haben wir als Sieger abgeschlossen und wir freuen uns schon auf die nächste Runde.

Die Besucher unserer Homepage haben es sicher im Laufe dieser Saison bemerkt: Es ist etwas ruhiger um unsere Mannschaft geworden. Bewusst, denn das Trainerteam sieht es locker. Bei uns geht es nicht nur ums Gewinnen (die Jungs haben schon so viele Spiele, Turniere und Meisterschaften gewonnen), sondern der Teamgeist, der Spaß und die persönliche Entwicklung (auch im privaten) stehen im Vordergrund und das merken wir auch bei jedem Training! Bei den Topspielen in den letzten zwei Jahren gegen Dortmund, Leipzig, Schalke, Marseille, HSV, Everton etc. haben wir große Unterschiede gesehen und selbst von den Jungs bei den Bundesliga-Gegnern wird vielleicht niemand "Fußballprofi". Also auch wenn wir mal verlieren, die Spieler und die Eltern haben eine entspannte und schöne Zeit in unserer JSG und das genügt auch allen. Wir spielen und verhalten uns fair, so soll es sein im Kinderfußball.