U11 steigt in Kreisliga auf

Viele Siege und neue Gesichter in einem kurzen Rückblick

In der Herbstrunde hatte die U11 unserer JSG 5 Spiele. Das erste Saisonspiel gewannen wir gegen Wellingholzhausen mit 9:2. Die neuformierte Mannschaft (drei neue Spieler aus Dissen und ein neuer Spieler aus Hilter) hat sehr gut harmoniert und die Torerfolge teilten sich fast alle Feldspieler. Das zweite Spiel bei der JSG Georgsmarienhütte konnten wir mit 7:1 für uns entscheiden. Auch hier haben wir tollen Fußball gezeigt und schöne Tore herausgespielt. Das dritte Spiel bei der sehr starken JSG Kloster Oesede/Harderberg (die haben in den letzten Jahren einen guten Job gemacht und sich in allen Belangen stark verbessert) haben wir mit 0:3 verloren. Ja, am Ende steht da ein 3:0, aber das letzte Tor fiel in der Nachspielzeit und wir hatten genügend Chancen, um wenigstens ein Unentschieden zu holen. Die erste Hälfte ging klar an Kloster und das 2:0 zur Halbzeit war okay. In der zweiten Hälfte waren wir das etwas bessere Team, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Aluminiumtreffer, auf der Linie gerettet, starker Torwart gehalten oder etwas verzogen; aber auch Kloster hatte noch gute Möglichkeiten. Ein sehr gutes U11-Spiel von beiden Seiten; das war auch die Meinung des gegnerischen Trainers. Letzten Endes hat Kloster aber verdient gewonnen. In Bad Laer haben wir 2:2 gespielt. Nach zweimaliger Führung hatten wir am Ende noch eine große Chance und in letzter Sekunde noch einen Lattentreffer. Auf der Gegenseite war der starke Marco Schmidt schwer zu halten. Gut, dass unser Torwart Lennart Pfaffenrot ganz stark gehalten hat. Das letzte Spiel gegen die SG Borgloh/Hankenberge haben wir mit 9:4 gewonnen. Wieder stark aufgespielt, aber am Ende noch 2 Treffer durch kleine Unachtsamkeiten kassiert. Somit starten wir im Frühjahr in der Kreisliga. Wahrscheinlich wieder mit Kloster/Harderberg, Bad Laer und den drei ersten der anderen Südkreisstaffel, Hagen/Niedermark, Glane und Glandorf (dann Hin- und Rückspiel). Zusammenfassend eine tolle Serie unserer Mannschaft. Das Training läuft ruhig und sehr gut, die Jungs verstehen sich gut untereinander und haben echt Spaß. Im Kader unserer U11 stehen Lennart Pfaffenrot, Malte Johannmeier, Jonah Ruscigno, Nick Bespaluk, Luis Brüse, Jakob Niederwerfer, Johannes Axer, Taha Kumral, Jan Suschko, Cihan Steffen und Elizio Combet.

Harald Brüse