U9: 5 Spiele 5 Siege

Die jungen Wilden lassen den Gegnern in Glane-Bad Iburg keine Chance

Ohne drei starke Spieler (Marlon Otte, Jakob Niederwerfer und Johannes Axer; erkrankt bzw. im Urlaub) reisten wir am Sonntag zur Hallenrunde nach Glane-Bad Iburg. In der neuformierten Gruppe (Sieger und Zweitplatzierte aus den Vorrunden) war von vornherein klar, daß ausgeglichene Spiele stattfinden sollten, bei denen sich die Teams die Punkte gegenseitig wegnahmen. Umso bemerkenswerter, daß unsere Mannschaft alle 5 Spiele für sich entscheiden konnte (und das unter den Voraussetzungen)! Schon im ersten Spiel gegen Bad Laer haben wir ein Ausrufezeichen gesetzt; ein sehr gut herausgespieltes 5:1. Bad Laer als vermeintlich schwächerer Gegner hat danach aber zum Erstaunen der Zuschauer die 4 weiteren Partien gewonnen. Im zweiten Spiel gegen die JSG Kloster Oesede / Harderberg gewannen wir 1:0. Nach nur einem Spiel Pause ging es gegen die Gastgeber aus Glane, die bis dahin auch beide Spiele gewonnen hatten. Ein klares 3:0, welches von der "Halle" natürlich nicht so sehr gesehen wurde und uns fortan "verfolgen" sollte. Nach wieder nur einem Spiel Pause spielten wir gegen den nächsten Hochkaräter, die SG Borgloh/Hankenberge (die in ihrer Vorrundengruppe alles gewonnen hatte). Unglücklich lagen wir nach einem Freistoß 0:1 hinten. Unsere Jungs haben das aber gut weggesteckt und umgehend den Ausgleich und kurz vor Schluß das Siegtor zum 2:1 erzielt. Im letzten Spiel gegen Wellingholzhausen fuhren wir einen verdienten 3:1-Sieg ein und führen die Tabelle vor dem Rückrundenspieltag klar an. 15 Punkte, 14:3 Tore ... und wenn dann beim nächsten Mal wieder Marlon, Jakob und Jojo dabei sind, können wir auch mehr wechseln und die 3 Spiele hintereinander sollten dann nicht so anstrengend werden. Ein ganz großes Lob an die Mannschaft für diese tolle Leistung heute! Alle haben taktisch klug gespielt und es war sehr schön anzuschauen; ganz groß für 8-jährige Kinder!

Harald Brüse