U9 - Fußballschule, Testspielsieg und neue Trainingsanzüge

Am Samstag und Sonntag hatte unsere U9 ihre Fußballschule im heristo-Sportpark.

Am Samstag wurde vormittags und nachmittags gut trainiert, dazwischen gab es ein gemeinsames Mittagessen (Nudeln) und eine Theoriestunde im Schulungsraum(deshalb auch Schule) und am Ende ein starkes Abschlußspiel. Und wie bei anderen Fußballschulen auch, bekamen die Jungs vorab ein tolles Trainingstrikot und eine SVR-Trinkflasche!Der Sonntag startete morgens mit dem offiziellen Mannschaftsfoto. Danach eine lockere Einheit mit Standards und Torwandschießen. Nach einem leichten, gesunden Mittagessen hat die Mannschaft ein Fußball-Quiz lösen müssen. Vereinsinterne, aber auch Bundesliga- und EM-Fragen stellten die Jungs vor kein Problem, so daß alle die Belohnung verdient hatten. Schön dabei war, daß sie sich auch untereinander geholfen haben. Teambuilding total!Um 14.00 Uhr folgte dann das Testspiel gegen die U9 1 des SC Melle. Bei warmen Temperaturen war unserer Mannschaft das Trainingsprogramm nicht anzumerken. Ein gutes 6:0 mit toll herausgespielten Toren kam am Ende dabei heraus. Der Sportplatz war gut besucht, denn auch der SC Melle hatte viele Zuschauer mitgebracht und auch vom SVR waren viele Fans und Trainer anwesend.Anschließend bekamen unsere Spieler ihre neuen Trainingsanzüge, gesponsert von Jennifer Raulf, der örtlichen Immobilienmaklerin und -vermittlerin. Jenni hatte auch schon unsere noch aktuellen Trikots vor der letzten Saison gesponsert. Vielen Dank dafür Jenni! Beim Heimatfestumzug werden wir die neuen Anzüge präsentieren. Zum Abschluß haben wir die Meller und ihren Anhang noch zum Grillen eingeladen. Leckere, selbstgemachte Salate und weitere Köstlichkeiten rundeten das Buffet ab, so daß alle etwa 100 Teilnehmer einen tollen Sonntagnachmittag hatten. Besser hätte das ganze Wochenende nicht laufen können!Harald Brüse

Zurück