U9 ist Hallenrundensieger 2017

Erfolgreiche U9 vergoldet die Hallensaison 2017 mit nächstem Turniersieg

Im starken Teilnehmerfeld hat sich unsere U9 toll behauptet. Von 10 Spielen haben unsere Jungs 9 gewonnen und eins Unentschieden gespielt! Gegen Bad Laer 5:1 und 2:0, gegen Glane/Bad Iburg 3:0 und 5:1, gegen Kloster/Harderberg 1:0 und 1:1, gegen Borgloh/Hankenberge zweimal 2:1 und gegen Wellingholzhausen 3:1 und 2:0. Eine großartige Mannschaftsleistung, denn als Favorit hat man es in jedem Spiel etwas schwerer, denn zu gerne würden uns die anderen Südkreis-Teams mal „ein Bein stellen“. Gestern haben wieder alle Jungs alles gegeben, hinten sicher gestanden und fast nichts zugelassen; das ist wohl der Grundstein des Erfolges. Die klugen Jungs in der Defensive mit wahrlich tollem Aufbauspiel und sehr gutem Auge, die sich natürlich auch nach vorne einschalten und vorne dazu excellente Fußballer; eine Mischung, die eben schwer zu bezwingen ist. Toll gemacht Jungs, weiter so!
Nun freuen wir uns schon auf die Draußen-Saison. Neben den Liga-Spielen haben wir auch schon einige Freundschaftsspiele abgemacht. Außerdem haben wir in der „Vorbereitung“ am nächsten Samstag (25.03.) ab 10.00 Uhr das DFB-Mobil in Bad Rothenfelde zu Gast.
Hallenrundentabelle: 1. JSG Bad Rothenfelde/D. (28 Punkte), 2. JSG Kloster Oesede/Harderberg (20), 3. SV Bad Laer (16), 4. JSG Glane/Bad Iburg (11), 5. SG Borgloh/Hankenberge (8), 6. TV Wellingholzhausen (2)

Harald Brüse