U9 mit Kantersieg in neuer Staffel

Die Jungs nahmen den Schwung aus der Hallensaison mit auf den Rasen

Bei bestem Fußballwetter, auf Rasen im heristo-Sportpark und mit den neuen heristo-Trikots spielte unsere U9 am Sonntag ihr erstes Spiel in der neuformierten Staffel. Staffelsieger und -zweite aus den Herbstrunden bilden bekanntlich im Frühjahr eine neue Staffel. Zu Gast war die Mannschaft der Spvg. Gaste-Hasbergen, seinerzeit Zweiter in ihrer Staffel. "Endlich wieder draußen spielen" lautete der Tenor aller Spieler. In den neuen Trikots legten unsere Jungs enorm los. Kopf hoch, gute Spielzüge, Kombinationsfußball wie im Training und dazu keinen Ball verloren geben -die vorgegebene Marschroute. Toll umgesetzt führte das zu einem schnellen 4:0 für uns. Über 7:1 und 10:2 gewannen wir schließlich 11:2. Toller Erfolg und wichtig, alle Spieler hatten reichlich Spielzeit. Die heutigen Torschützen waren Luis Brüse (3), Dean Neumann (3), Jakob Niederwerfer (3) und Taha Kumral (2). Mit einem so guten Start freuen wir uns schon besonders auf das nächste Spiel; am Samstag, den 08.04., sind wir um 16.30 Uhr zu Gast bei der SG Riemsloh/Neuenkirchen.
Harald Brüse