U9: Starker 3. Platz beim Turnier in Ankum

Beim Turnier im Zuge der Jugend-Sportwoche wird unter Anderem BW Lohne mit 5:0 geschlagen

Sonntagnachmittag sind wir zur Jugend-Sportwoche nach Ankum "gereist". Das U9-Turnier mit 12 Mannschaften war toll organisiert und war der Abschluß der dortigen Sportwoche. Gespielt wurde in 3 Vierergruppen, wobei die 3 Gruppensieger und der beste Gruppenzweite ins Halbfinale kommen sollten. Jedes Gruppenspiel ging 18 Minuten und im ersten Spiel schlugen wir die F1 aus Bramsche verdient mit 3:1. Danach ging es gegen BW Lohne, die mit 2 starken Stürmern und gutem Mittelfeld ihr erstes Spiel 7:1 gewonnen hatten. Unsere Jungs waren sich der Stärke des Gegners sofort bewußt, spielten tollen Fußball und kauften den Lohnern den Schneid ab. 5:0(!) gewonnen und nur 2 Torschüsse der Lohner in 18 Minuten zugelassen! Eine ganz starke Leistung der ganzen Truppe, hervorzuheben vielleicht Taha Kumral, Jakob Niederwerfer und Luis Brüse, die absolut "präsent" waren. Das dritte Spiel gegen Fortuna Eggermühlen gewannen wir 3:0 und somit zogen wir als Gruppensieger ins Halbfinale (gegen den besten Gruppenzweiten) ein. Wie es der Zufall wollte, wurde Bramsche(aus unserer Gruppe) bester Gruppenzweiter und so ging es erneut gegen die Jungs vom FCR. Nach zögerlichem Beginn wurde eine Ecke von uns schnell kurz ausgeführt und Luis Brüse schoß den Ball zum 1:0 ins lange Eck. Danach verloren wir allerdings den Faden, Bramsche wurde stärker und kam mit einem abgefälschten Schuß zum Ausgleich. Auch danach war Bramsche die aktivere Mannschaft und unsere Jungs verzettelten sich immer wieder bei Einzelaktionen. Torwart Magnus Schlingmann rettete zwei Mal gut, aber in der letzten Minute wurde ein abgewehrter Ball vom Abwehrspieler an einen Gegner gegrätscht und der Ball rutschte auf dem nun nassen Rasen vom Innenpfosten ins Tor. Unglücklich, aber nicht ganz unverdient 2:1 verloren, das muss man dann auch mal sagen. Somit blieb uns nur das Spiel um Platz 3 gegen Eintracht Neuenkirchen. Wir einigten uns auf ein sofortiges Neunmeterschießen, welches wir nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gewannen(Treffer durch Johannes Axer, David Glinskich und Dean Neumann). Also Platz 3 und Happy End mit dann doch wieder strahlenden Gesichtern. Das Endspiel entschied Bramsche gegen Ankum mit einem Sieg im 9-Meterschießen für sich. Vielleicht wäre für uns heute mehr drin gewesen, aber so ist es doch auch völlig okay. Wir haben toll und fair gespielt und unsere Farben gut vertreten; das ist auch was wert.

Harald Brüse