Ü40 knackt Hagener Bollwerk

Für den Hagener SV setzte es gegen den SVR die erste Punktspielniederlage seit 5 Jahren

Ü40 Hagener SV 1 -  SV Bad Rothenfelde - 1:3 (1:2)

Erste Hagener Punktspielniederlage seit 5 Jahre

Wir erinnern uns nur noch schwer an einen Bundesligameister der nicht FC Bayern München hieß. Aus dieser Ur-Zeit ungefähr datierte die letzte Punktspielniederlage des SV Hagen. Am letzten Freitag war es aber wieder so weit.  

Zum Start der Rückrunde wurde der Ü-40-Kader wieder kräftig durcheinander gewirbelt. Präsidentenfamilie Wernemann findet gar keine Berücksichtigung mehr. Ebenfalls wurde auf die Abwehrcracks Eckhard Stumpe und Helge Piweki sowie Markus Meyer-Zu-Erpen verzichtet. Neu im Team Methusalem und Neu-Kapitän Wilhem Meyer-Zu-Erpen. Weiterhin Dauerurlauber Stefan Niehaus sowie insbesondere Jüngling Reno Niederwerfer. Um Reno`s Pass gab es ein paar Irritationen, diese wurden aber im Großformat und in einer lockeren Rum-Cola-Atmosphäre bei ihm Zuhause abschließend gelöst.

Wie von den Trainern eingestellt, begann der SVR sehr defensiv, aber jederzeit auf Gegenangriffe fokussiert. Die erste Konterchance bereits nach 4 Minuten. Reno Niederwerfer gewann den Zweikampf, lief jung und dynamisch über das ganze Feld, ließ sich auch von 2 Gegenspieler nicht abdrängen und erzielte das vielumjubelte 0:1. Sein erstes Spiel, seine erste Torchance, sein erstes Tor. 

Nach 9 Minuten leider der Ausgleich. 10 Minuten später aber wieder die Führung. Reno mit seinem 1. Assist auf Stefan Niehaus, der den Ball volley ins Tor schlenzte. In der 48. Minute sogar das 3:1. Wieder eine Vorlage durch Reno, Mario de Mari blendete den Torhüter durch seine neuen Neon-Schuhe, anschließend war es ein leichtes den Ball mit der Picke über die Linie zu drücken.

Der SVR spielte über die gesamte Spielzeit extrem diszipliniert und mannschaftsdienlich. Nicht vermeidbare Torchancen der Hagener wurden sicher von Oliver Köther vereitelt. Stefan Niehaus spielte sehr routiniert und glänzte insbesondere durch seine Ballsicherung. Klasse Leistung aber insbesondere von Reno Niederwerfer. Lernen muss er noch bei eigenem Kräfteverschleiß nicht auch noch aus 35-Meter auf den Gegenspieler zu zielen, durch seine Dynamik zeigte er aber deutlich, dass die Mannschaft Nachwuchs braucht. Nicht nur für die nächsten Trainingskisten, für das 1. Spiel, für das 1. Tor, für den 1. Assist…     

Jetzt gilt es die aktuelle Frühform beim Pokalviertelfinale in Hasbergen (Montag / 16.04. / 19:00 Uhr) gegen Thomas Reichenberger & Co zu bestätigen. 

SVR: Oliver Köther (TW), Wilhelm Meyer-Zu-Erpen (CP), Andreas Büscher, Thorsten Weinert, Stefan Niehaus, Reno Niederwerfer, Volker Meese, Maik Spiekermann, Mario de Mari, Martin Peters

Bericht: Martin Peters

Zurück