Ü40 sichert Herbstmeisterschaft

Eine tolle Hinrunde wird mit der Tabellenspitze belohnt

Mit 3 weiteren Siegen innerhalb von 8 Tagen sicherte sich die Ü-40 des SV Bad Rothenfelde in der Kreisliga Osnabrück, höchst mögliche Ü40-Liga in Niedersachsen, die Herbstmeisterschaft.

Nach dem knappen Erfolg gegen Gaste-Hasbergen, gab es souveräne Siege gegen den SC Portugues (11:0), gegen den Mitfavoriten VFR Voxtrup (4:0) sowie abschließend gegen den SC Kosmos (5:1). An der Torflut beteiligte sich auch Stefan Köther sowie insbesondere Helge „Diego“ Piwecki mit seinem ersten Liga-Tor nach seinem spektakulären Wechsel vor grob geschätzten 27 Jahren von Blau zu Grün. Ebenfalls erwähnenswert 2 Hattricks von Markus Meyer zu Erpen (innerhalb von 14 Minuten gegen Portugues) sowie von Andreas Büscher (innerhalb von 10 Minuten gegen Kosmos).

Beim traditionellen Kistenrechnen hatte ebenfalls Helge die Nase vorn:
Helge 1 Tor = 1 Kiste = !
Andreas 3 Tore = 1 Kiste = ??
Markus 3 Tore = 0 Kisten = ???
Es wird fest davon ausgegangen, dass bei den beiden Letztgenannten nochmal nachgerechnet wird.

Sehr positiv in dieser Saison war die Spielbeteiligung. In jedem Spiel gab es einen Kader von 10-11 Spieler (Spielsystem 6+1), welches sicherlich ein wichtiger Faktor für das erfolgreiche Abschneiden war. Bei Ausfällen aus dem Stammteam haben sich immer Spieler gefunden die mindestens 1x eingesprungen sind, wie Rene Grolle, Stefan Niehaus, Carsten Heinrich sowie Eckhard Stumpe. Neben den üblichen Torschützen haben sich insbesondere Maik “Ronaldo“ Spiekermann sowie Mario “Milano“ de Mari als wichtige Säulen im Team gezeigt. Spielertrainer Volker Meese hatte ebenfalls immer die passende Taktik vorbereitet, konnte aber jederzeit auch alle Statistiken in seiner neu eingeführten Team-App abrufen.

Erst ab Ende März 2019 beginnt die entscheidende Phase, die mit einer Meisterschaft in der 10. Jubiläums-Saison der Ü40 enden könnte. Bis dahin sind aber erst mal nur kurzfristige Ziele angesagt. Am 1. Dezember Trainingslager in Osnabrück, aktuell mit einem Kader von über 25. Die Gegenspieler sollen gerüchtemäßig in der Überzahl, meistens jünger und sehr fordernd sein. Desweiteren steht noch ein 24-Stunden-Auswärtsspiel an. Der genaue Termin wird sicherlich von den beiden “Auf-Lebzeit-Planern“ Kracher Wernemann und Ecki Stumpe zeitnah bekannt gegeben. Die Alt-Herren lebt…

Bisheriges Team Saison 2018/2019: Oliver Köther (TW), Andreas Büscher, Reno Niederwerfer, Volker Meese, Maik Spiekermann, Helge Piwecki, Thorsten Weinert, Mario de Mari, Markus Meyer zu Erpen, Rene Grolle, Carsten Heinrich, Stefan Köther, Stefan Niehaus, Eckhard Stumpe, Martin Peters, Daniel Boyko