Über Heidmühle zurück in den Abstiegssumpf

Wieder einmal lässt man beste Chancen aus und kassiert dabei vier Gegentreffer

Der SVR hat es verpasst einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Gegen den bereits abgestiegenen Heidmühler FC reichen zwei Führungen nicht aus - und am Ende steht es erneut 3:4 aus Sicht der Grün-Weißen.

„Da nützen die vielen Möglichkeiten nichts, wenn man sowohl offensiv als auch defensiv solche Qualitätsmängel aufweist wie heute.“, brachte es Cheftrainer Manzei nach Abpfiff der heutigen Landesliga-Partie knallhart auf den Punkt. Im Vergleich zur 3:4 Niederlage bei BW Lohne wechselte er und sein Co-Trainer Uwe Raesch zwei Personalien. Für Lüder Behrendt rutschte Gabriel Diniz in die Startformation. Für Marcel Ölert rückte Damian Hülsmann in die Innenverteidigung neben Niklas Pörschke. Personell agierte dafür Vincent Stumpe in der Startelf der Salinenstädter und gab sein Comeback nach 5-wöchiger Verletzungspause

SVR besser - aber erste erste Hälfte gibt eine Vorahnung

Ab Anpfiff übernahm man die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten zur frühen Führung,  Pfannenstiel und Redzic verpassten allerdings denkbar knapp. Besser machte es die Nummer 10 dann wenige Augenblicke später. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Amir Redzic den Ball auf den Kopf von Artem Pfannenstiel, welcher nur noch einnicken musste. „Ich weiß nicht, wie oft wir nach einer 1:0 Führung den Ausgleich bereits wenige Momente später fangen.“, so Manzei. Denn nach der Führung der Gäste brachte Niklas Pörschke seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelten die Hausherren zum 1:1. Die Gäste waren um eine schnelle Antwort bemüht, ließen allerdings abermals beste Chancen liegen. Vincent Stumpe war es schließlich, welcher fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff für den alten Abstand sorgte. Eine Flanke von Ali Ahmet nutzte der Comebacker geschickt per Kopf. Nach einem weiteren Zweikampf im Strafraum, bei welchem der Schiedsrichter zunächst auf den Punkt zeigte, die Entscheidung nach Absprache mit seinem Assistenten jedoch wieder zurücknahm, blieben die Grün-Weißen erneut im Pech.

Doppelschlag in Hälfte zwei - auf Kuhlmanns Freistoß wird erneut geantwortet

„In den ersten Minuten der zweiten Hälfte hatten wir absolut null Spannung und kassieren zwei absolut vermeidbare Gegentreffer.“, ärgerte sich Manzei. Auf der rechten Seite dürfen die Hausherren unbedrängt flanken, die anschließende Direktabnahme landete im langen Eck zum erneuten Ausgleich. Nur wenige Minuten später brachte ein langer Ball die SVR-Defensive komplett aus der Ordnung. Frei vor dem Tor nutzte der Absteiger seine dritte, klare Chance zur 3:2 Führung. „Wieder einmal bekommen wir eine absolute Lehrstunde in Sachen Chancenverwertung.“, so Co-Trainer Raesch. Torsten Kuhlmann hämmerte einen direkten Freistoß zum 3:3 ins Eck, aber „es nützt alles nichts, bei der Anzahl an Gegentoren die wir uns fangen.“, beschrieb Artem Pfannenstiel. Denn in der 87. Minute gelangten die Hausherren, erneut durch einen langen Ball, frei vor das Tor von Attila Simeni, welcher erneut chancenlos war. Der HFC schickt die Salinenstädter zurück in den Abstiegssumpf. Das kommende Auswärtsspiel in Hütte am Donnerstag wird dadurch zu einem absoluten Drei-Punkte-Spiel. Anstoss in Georgsmarienhütte ist um 19:30 Uhr.