UPDATES: Vollmer verlässt SVR

Der Verteidiger kehrt nach Dodesheide zurück - Zweite startet Vorbereitung

Winterpause heißt nicht Stillstand. Beim SVR tut sich einiges und auch der Ball rollt wieder im heristo-Sportpark. Das Duo Bewekenhorn/Albers bat am vergangenen Montagabend die zweite Herren zum Trainingsauftakt. Erste startet am 22.01.

Viel los beim SVR: Die Mitgliederversammlung am 08.02.2019 wirft ihre Schatten voraus und die Herrenmannschaften nehmen nach und nach die Wintervorbereitung auf. Nachdem der Vorstand, bis auf Spielobmann Alexander Hartmann, den Rückzug von einem Posten in der Chefetage der Grün-Weißen bekannt gab, ist ein Besuch der MV eines jeden Vereinsmitglieds von großer Wichtigkeit.

Dima Vollmer verlässt SVR nach halbem Jahr
Verteidiger Dimitri Vollmer bat in der vergangenen Woche um einen Wechsel zu seinem Ex-Verein SSC Dodesheide. Der 30-jährige, welcher bis 2010 bereits beim SVR spielte, kam in der abgelaufenen Hinrunde verletzungsbedingt auf lediglich fünf Landesliga-Einsätze. Grundsätzlich möchte er fußballerisch „etwas kürzertreten“. Bedanken tut er sich für „ein tolles halbes Jahr“ beim SVR, welchen er für die Rückrunde und den Klassenerhalt viel Erfolg wünscht und „beide Daumen drückt“.

Zweite und Dritte starten Vorbereitung - Bota zum Trainingsauftakt wieder dabei
Am vergangenen Montag starteten sowohl die zweite, als auch die dritte Herren des SVR die Vorbereitung auf die Rückrunde. Neu-Trainer Gerrit Bewekenhorn und Johannes Albers sind dabei „voll motiviert und sehr gespannt auf den neuen Job“. Albers, welcher weiter seine Schuhe für die Zweite schnüren wird, und Gerrit Bewekenhorn, welcher seine Spielerkarriere in der ersten Herren nach einem Knorpelschaden im Knie erst einmal auf Eis legen musste, übernahmen im Winter das Amt von Markus Eckhoff. Dieser trainiert seit November die Landesliga-Mannschaft des SVR, unterstützt vom spielenden Co-Trainer und Mannschaftskapitän Torsten Kuhlmann. Trainingsauftakt ist am 22.01 im heristo-Sportpark. Nach Schulterverletzung kehrt Daniel Bota ins Teamtraining zurück. Auch Kuhlmann ist nach einem Innenbandriss im Knie wieder mit von der Partie.

+++ MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 08.02.2019 +++