„Verlieren verboten“: Letzter Schritt in Glane

Mit mindestens einem Punkt geht es zum Relegationsspiel, die Erste gastiert beim Meister

Goodbye SVR: Redzic und Ölert wechseln

Der letzte Spieltag steht bevor. Am Samstag nimmt die Meisterschaftssaison 2017/2018 ihr Ende. Für die zweite Herren heißt es „verlieren verboten“ in Glane. Die Erste gastiert beim Meister und Oberliga-Aufsteiger VfL Oythe.

Ein Punkt in Glane muss her - „Alle wissen worum es geht“

Nach dem erfolgreichen Heimsaisonfinale am vergangenen Freitag im heristo-Sportpark, als man den Hagener SV mit 4:0 abfertigte und die Chancen auf den Relegationsplatz der Kreisklasse Süd A abermals vergrößerte, gastiert die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde am Samstag Nachmittag beim TuS Glane. Beim letzten Auswärtsspiel, welches um 16:15 Uhr angepfiffen wird, benötigt man einen Punkt um auf Rang zwei zu klettern. „Das bei uns keiner auf Unentschieden spielt, ist selbstredend.“, gab sich Chefcoach Eckhoff hochmotiviert. Der aktuell Zweitplatzierte SC Glandorf hat sein letztes Saisonspiel bereits absolviert und ist mit 55 Zählern punktgleich mit dem SVR. Der SC hat jedoch das deutlich bessere Torverhältnis, weshalb man ihn bei einer Niederlage nicht überholen würde. „DIe Jungs sind heiß und haben sehr gut trainiert. Wir werden alles daran setzen, den Sack morgen zuzumachen. Alle wissen worum es geht.“, so Eckhoff.

Erste Herren gastiert beim Meister in Oythe - Ölert und Redzic wechseln

Auch die Manzei-Elf gibt am Samstag ihr letztes Spiel der Saison 2017/2018. Gastieren wird man beim bereits feststehenden Landesliga-Meister und Oberliga-Aufsteiger vom VfL Oythe. Im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Holthausen/Biene, wo man 0:2 verlor und auf 6 Stammspieler verzichten musste, entspannt sich die Personalsituation zum Wochenende hin. Zwar fallen Gerrit Bewekenhorn und Pörschke weiter aus, jedoch kehren Vincent Stumpe, Ali Ahmet, Artem Pfannenstiel und Damian Hülsmann in den Kader zurück. „Wir wollen noch einmal alles raushauen und im besten Fall drei Punkte mitnehmen“. Für den SVR geht es letztendlich allerdings nur noch um die Ehre, Den frühzeitigen Klassenerhalt machte man bereits vor zwei Wochen gegen Westrhauderfehn klar. Das letzte Spiel im SVR-Trikot bestreiten am Samstag Nachmittag Marcel Ölert und Amir Redzic. Für Stürmer Amir Redzic geht es nächste Saison zum Oberligisten Bersenbrück, Marcel Ölert wird seine Schuhe für den SC Lüstringen schnüren. Der SVR bedankt sich für ihren Einsatz in der aktuellen Saison und wünscht beiden Spielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zukunft.

Dritte gewinnt Derby am letzten Spieltag

Die dritte Herren des SV Bad Rothenfelde beendete ihre starke Saison als Aufsteiger mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld und einem Derbysieg zum Abschluss gegen die Reserve der TSG Dissen. Am vergangenen Sonntag gewann man, nach 0:1 Rückstand, mit 3:2 und feierte nach der Hinspielniederlage eine erfolgreiche Revanche. Das Team um Cheftrainer Frank Rosemann hat seine Ziele nach dem letztjährigen Aufstieg erreicht und ist bereits höchstmotiviert für die kommende Spielzeit 18/19.