"Vermeidbare Niederlage" im letzten Heimspiel

..

Der SVR unterliegt Im letzten Spiel des Jahres 2018 den Kickers aus Emden mit 0:1. Tido Steffens entscheidet das Spiel vor der Pause. Grün-Weiß überwintert auf vorletztem Platz.

Der SV Bad Rothenfelde hat nach den Siegen gegen Brake und Wallenhorst und der Niederlage gegen Melle, das letzte Landesligaspiel des Jahres gegen Kickers Emden verloren. Gegen den Tabellendritten der Weser Ems Staffel wechselte man lediglich eine Personalie im Vergleich zum Wallenhorst-Sieg. Attila Simeni rückte für Maurice Senfft von Pilsach zwischen die Pfosten.

Chancen auf beiden Seiten - Rückstand vor der Pause
Der SVR begann munter und temporeich auf dem heimischen Kunstrasenplatz des heristo-Sportparks. Die ersten Hereingaben von Artem Pfannenstiel und Konstantin Stumpe fanden jedoch keine Abnehmer im Zentrum. Laurin Hülsmann traf nur Augenblicke später das Außennetz. Die erste Chance der Gäste parierte SVR-Schlussmann Simeni stark, ehe ein weiterer Versuch der Kickers knapp über den Querbalken flog. Die dickste Möglichkeit zur Führung hatte jedoch Pfannenstiel, welcher nach einem Querpass frei vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, jedoch am Kickers-Keeper scheiterte. „Wir haben sehr gut angefangen. Dann gab es Chancen auf beiden Seiten. Leider führt dann Emden zur Pause.“, so Trainer Eckhoff. Denn kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte Tido Steffens aus spitzem Winkel den Ball im Tor der Gastgeber. (41‘)

SVR macht Druck - wenig klare Tormöglichkeiten
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVR nochmals den Druck und hatte gegen tiefer stehende Emdener mehr Ballbesitz und Spielanteile, ohne jedoch klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. „Emden stand gut und kompakt, wir hatten wenig Räume im letzten Drittel.“, so Eckhoff über den zweiten Durchgang. Denn bis zum Schluss blieb es beim 0:1 aus Rothenfelder Sicht. Durch das Remis von Melle und dem Sieg von Schüttorf überwintert man in der dichten Landesliga Tabelle auf den vorletzten Platz, von welchem man aus einen Punkt auf einen Nichtabstiegsplatz und fünf Punkte Abstand auf den siebten Platz hat . Unsere zweite Herren gewann am Mittwoch gegen Gaste-Hasbergen II. (4:1) und am Freitag Abend gegen Bad Laer II. (7:1).

Bedanken möchte sich der SVR bei Anette und Ralf Spohn von der Firma JOPA, welche die erste Herrenmannschaft mit zehn Winterjacken für die kalte Jahreszeit neu einkleideten. Vielen Dank für das, wieder mal, fantastische Sponsoring! #GemeinsamStark

Der SVR sagt DANKE!