Viertelfinaleinzug als Balsam für die Seele

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zieht man im Bezirkspokal weiter

Es ist keine leichte Situation, in welcher der SVR in den Wochen steckt. Die letzten Niederlagen gegen Bevern, Friesoythe und Nordhorn schmerzten sehr. Gegen Bad Zwischenahn zog man nun souverän ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein - und sammelte „endlich wieder ein Erfolgserlebnis“.

Der SV Bad Rothenfelde war auch im vierten Bezirkspokalspiel erfolgreich und schlug am Tag der deutschen Einheit den Kreisligisten VfL Bad Zwischenahn mit 5:0. Bei einem „nie gefährdeten Sieg“ war es vor allem wichtig, so Cheftrainer Ricardo Manzei, „endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu haben und Selbstvertrauen zu tanken“. Gegen den VfL rotierte man im Vergleich zur Heimpleite gegen Vorwärts Nordhorn. Für Artem Pfannenstiel, Kevin Schmidt und Vincent Stumpe rückten Ali Ahmed, Gabriel Moscardini Diniz und Timo Böß in die Startformation der Salinenstädter.  Fokussiert und k´konzentriert gingen die komplett grün gekleideten Gäste die Achtelfinalpartie an. Das Bollwerk der Hausherren hielt zwar bis zur 35. Minute stand, konnte die Führung durch Daniel Dreier allerdings nicht verhindern. Gabriel Diniz sorgte kurz vor Halbzeit für eine kleine Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel sorgten Laurin Hülsmann, Ali Ahmed und Vincent Stumpe für den 5:0 Endstand. „Wir hatten Chancen für mehr Tore, aber es war wichtig heute einfach den Sieg einzufahren und zu Null zu spielen“. Negativ blieb stehen, dass sowohl Vincent Stumpe (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Damian Hülsmann (Pferdekuss) und Gabriel Diniz (Handverletzung) das Spielfeld angeschlagen verlassen mussten. Bereits am Sonntag Nachmittag geht es gegen BW Papenburg weiter. „Wir wollen mindestens einen Punkt holen, am besten natürlich drei. Aber wir wissen um die Stärke von Papenburg, und die derzeitige Situation.“ Die Krise sei nach dem Pokalerfolg „alles andere als überwunden, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung“, so Manzei. Anstoß am Sonntag ist um 15 Uhr im heimischen heristo-Sportpark.

Zweite siegt in Ohrbeck

Auch die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde war am Feiertag erfolgreich. Gegen den SV Ohrbeck setzte man sich nach einer sehr mäßigen Leistung mit 3:2 durch. „Unsere Leistung war heute alles andere als gut, aber am Ende zählen die drei Punkte - das ist natürlich das Wichtigste!“, so Coach Eckhoff. Die 1:0 Führung durch Johan Bialas glichen die Hausherren noch vor der Pause aus. Diese gingen dann in Hälfte zwei auch noch in Führung, ehe Maksim Soldatenko und Tom Warnecke das Spiel nochmals drehten. #GemeinsamStark