Weihnachtliches Grußwort des SVR-Präsidenten

In seinem Schreiben hat Twelkemeyer zudem ein sehr wichtiges Anliegen zum Jahreswechsel

Liebe Sportskameradinnen und Sportskameraden,

liebe Freunde und Gönner des SVR!

Ein interessantes und intensives Fußballjahr 2017 neigt sich langsam seinem Ende zu. Wie immer bietet die Jahreswende Gelegenheit zum Einhalt und zur Rückschau.

Im Jugendbereich spielt der SVR von den Minis bis zur A-Jugend in einer Spielgemeinschaft mit der TSG Dissen. Spielte! Leider mussten wir die A-Jugend vor wenigen Wochen wegen Spielermangels aus dem Spielbetrieb nehmen. Nun müssen alle Kräfte gesammelt und ein Neuanfang betrieben werden. Unser neuer Jugendkoordinator, Markus Eckhoff, wird alles daran setzen, zur neuen Saison wieder eine A-Jugend zu melden. Wir alle wollen ihn dabei unterstützen. Trotzdem, die tolle Jugendarbeit war und ist nur mit engagierten und fleißigen Trainern und Betreuern möglich. Mein besonderer Dank gilt daher den Personen, die sich ehrenamtlich mit viel Herzblut und persönlichem Einsatz im Jugendbereich – egal ob in Dissen oder Bad Rothenfelde – einbringen. Ich verbinde diesen Dank mit der Bitte aber auch mit der Erwartung, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten und fußballinteressierte Kinder und Jugendliche zum Mitmachen und Mitspielen in der Jugendspielgemeinschaft zu bewegen.

Die Saison 2016/2017 hat unsere 1. Herren mit Platz 7 abgeschlossen. Es folgte eine Zäsur, nach 6 ½ sportlich erfolgreichen Jahren verließ Günter Baerhausen den SVR und mit ihm eine Vielzahl von Spielern. Ricardo Manzei übernahm das Ruder und etablierte insgesamt 13 neue Spieler beim SVR. Das ist ihm und seinem Co. Uwe Raesch in eindrucksvoller Manier gelungen. Die Landesligamannschaft überwintert auf einem überragenden und nie erwarteten 3. Platz.

Auch bei unserer Reserve gab es einen Neuanfang unter dem neuen Coach Markus Eckhoff. Ziel des Neutrainers ist in erster Linie die fußballerische Weiterentwicklung seiner Spieler mit dem Ziel, den ein oder anderen vielleicht einmal an die 1. Herren abzugeben. Markus Eckhoff ist mit seiner Mannschaft auf einem guten Weg und wir sicherlich alles daran setzen, in der nächsten Saison den Wiederaufstieg in die Kreisliga anzupacken.

Unsere dritte Herren spielt nach ihrem Aufstieg in der vergangenen Saison eine solide Hinrunde. Heimspiele am Freitag stellen immer wieder einen spannenden und netten Start in das Wochenende dar, an welchem man auch ein kühles Bier und eine leckere Bratwurst genießen darf. Das Derby gegen die Zweite der TSG Dissen ging leider knapp verloren, weshalb man in der Rückrunde und im Rückspiel wieder alles geben wird. Auch hier sind wir mit Frank Rosemann und seinem Team sehr gut aufgestellt.

2017 ist in wenigen Wochen Geschichte. Viel Arbeit liegt hinter uns. Mein Dank gilt nicht nur meinen Vorstandskollegen, den Spielern, Trainern und Betreuern, sondern besonders den vielen Sponsoren und Gönnern, ohne deren Unterstützung das Alles nicht möglich gewesen wäre. Erwähnen möchte ich auch die Mithilfe der vielen, vielen fleißigen Helfer, die für das „Drumherum“ sorgen. An Euch alle ein dickes Dankeschön! Wir sind froh und glücklich, Euch zu haben!

Apropos Mithilfe! In der letzten Mitgliederversammlung haben wir den Vorstand von 7 auf 4 Mitglieder verkleinert. Selbst diese Vorstandsposten können wir leider nicht wieder besetzen. Daher wünsche ich mir Interessierte, die den SVR auch in diesem Bereich unterstützen. Macht mit im Vorstand, der Verein braucht Euch!

Der SVR hat sich in 2017 anständig präsentiert. Zusammen mit meinen beiden Vorstandskollegen möchte ich diesen Weg zum Wohle unseres Vereins und seiner Mitglieder fortsetzen. Ein Einsatz der sich allemal lohnt, bei dem wir aber auf Unterstützung angewiesen sind. Ich bitte Euch, helft unserem Verein nach Kräften, getreu dem Motto: Nur gemeinsam sind wir stark! Mag der Beitrag auch noch so klein und unscheinbar erscheinen, jede Mithilfe ist willkommen.

In diesem Sinne sage ich herzlichen Dank und wünsche allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des SVR ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen friedvollen Jahreswechsel und für das neue Jahr 2018 Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit. Auf ein Wiedersehn beim SVR im neuen Jahr.

Euer

Karl-Wilhelm Twelkemeyer