„Wichtiger Arbeitssieg“ zum Jahresauftakt

Der SVR schlägt Hütte 1:0

Der SVR hat zum Bezirksliga-Auftakt 2024 drei Punkte eingefahren. Beim 1:0 gegen GM-Hütte traf Philipp Witte Sekunden nach seiner Einwechslung.

Der SV Bad Rothenfelde bleibt Tabellenführer Dodesheide auf den Fersen. Nach dem Heimerfolg gegen Viktoria Georgsmarienhütte steht der SVR mit einem Punkt Rückstand auf Rang zwei der Bezirksliga Weser-Ems. Die Tredup-Elf begann konzentriert und versuchte das Geschehen gegen einen „spielerisch starken Gegner“ zu kontrollieren. Verdient ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. „Spielerisch ist da natürlich Luft nach oben aber das erste Pflichtspiel ist immer schwierig“, so Tim Wernemann.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren in einem „umkämpften Spiel“ mit 1:0 in Front. Philipp Witte traf nur Sekunden nach seiner Einwechslung zur Führung für die Salinenkicker (67.). Weitere Treffer fielen an diesem Sonntagnachmittag nicht mehr im heristo-Sportpark. „Wir haben wenig zugelassen und uns mit spielerischer und kämpferischer Qualität durchgesetzt - ein wichtiger Arbeitssieg“, so Linksverteidiger Robin Schröder. Auch Tim Wernemann bemerkte: „Wir haben keine große Chance zugelassen“. Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr beim VfR Voxtrup gastiert, welcher am Wochenende den SV Bad Laer mit 3:1 besiegte.

Die zweite Herren verlor nach dem Derby-Auftakt (3:2 Heimsieg gegen Hilter II.) mit 2:3 in Bissendorf. Die zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Tom Weber und Daniel Martens reichten nicht für etwas Zählbares für die Becker-Elf. Am kommenden Samstag empfängt man um 18:30 Türkspor Melle im heristo-Sportpark.

Die dritte Herren spielte 2:2 in Nemden. Conrad und Sanchez trafen für die Truppe von Cheftrainer Frank Rosemann.