Vorbereitungsstart der zweiten Herren

Neu-Coach Markus Eckhoff bat sein Team am Samstag zum Trainingsauftakt

Noch mit Gehhilfen: Tom Weber

Mit vielen neuen Gesichtern startete die Reserve des SV Bad Rothenfelde am Samstag die Vorbereitung auf die neue Saison. Der neue Trainer Markus Eckhoff musste zwar noch auf viele Spieler verzichten, kann jedoch auf eine intensive, temporeiche und engagierte erste Trainingseinheit seiner Mannschaft zurückblicken. Das gemeinsame Abendessen im Clubheim des heristo-Sportparks rundete den gelungenen Trainingsstart ab.

Am vergangenen Samstag traf sich die Mannschaft und das Trainerteam um Markus Eckhoff um 12:00 Uhr im heristo-Sportpark in Bad Rothenfelde. Nach einer dreiviertelstündigen Besprechung im Konferenzraum des SVR-Clubheims, ging es um 12:45 Uhr mit viel Freude und Motivation auf den Kunstrasen, wo rund 90 Minuten trainiert wurde. In verschiedenen, temporeichen Übungen und einem anschließenden Abschlussspiel, konnte der neue Coach Markus Eckhoff, aus dem Trainerstab der Jugend des VfL Osnabrück gekommen, erste Eindrücke gewinnen und sich der Mannschaft vorstellen, wobei ihm viele Gesichter schon bestens bekannt waren.

Urlauber und Verletzte fehlen

Dabei konnte Eckhoff noch nicht auf die gesamte Kaderkraft zurückgreifen. Viele Spieler weilten noch im Sommerurlaub und stoßen erst in den nächsten Wochen ins Teamtraining dazu. Jan Lenz fehlte genau wie Abwehrspieler Tom Weber verletzungsbedingt, welcher noch an seinem Schienbeinbruch aus der letzten Saison laboriert, im Training, ließ es sich jedoch nicht nehmen, das erste Anschwitzen seiner Teamkollegen zu begutachten. Insgesamt 16 Akteure absolvierten das erste Training in der neuen Spielzeit. Darunter auch neue und auch junge Gesichter, welche den Kader der zweiten Herren künftig verstärken werden.

Kein Zurückblicken - voller Fokus auf die neue Saison

Mit dem 26 jährigen Markus Eckhoff kommt frischer Wind an die Seitenlinie der SVR-Reserve, welcher sich sichtlich auf seine neue Aufgabe freut und versuchen will, die Kluft zu der ersten Herren weiter zu schließen. Auf die vergangene Saison, in welcher man mit dem neunten Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld stand, will der junge Coach dabei „nicht zurückblicken“ und will einen so erfolgreich und attraktiv wie möglichen Fußball spielen lassen. Nach seinen Stationen in der B-Jugend der JSG und in der Jugend des VfL Osnabrück stellt der erste Job im Herrenbereich eine „interessante und spannende Aufgabe“ für ihn dar. Trainiert wird künftig montags und mittwochs, von 19:00 Uhr - 20:30 Uhr im heristo-Sportpark. Der Ligastart ist an dem Wochenende vom 11. - 13.08.2017 datiert.

Testspiel-Übersicht:

TUS Glane, Freitag, 07.07.2017, 20 Uhr, heristo-Sportpark