Zweite siegt im Spitzenspiel

Mit einem überzeugenden 3:0 schlägt die Eckhoff-Elf Glandorf II.

Die zweite Herren des SVR gewinnt gegen den Tabellenführer aus Glandorf und klettert an die Tabellenspitze der Kreisklasse. Doppelpacker Laurin Hülsmann und Christian Haase sorgen für einen verdienten 3:0 Auswärtserfolg. Conrad verletzt sich am Knie.

Die Reserve des SV Bad Rothenfelde hat ihre Siegesserie fortgesetzt und war am Freitag Abend auch bei Tabellenführer SC Glandorf II. erfolgreich. Nach Siegen gegen gegen Hilter II., GM-Hütte II. und Kloster Oesede II. gewann man das vierte Ligaspiel in Serie. Im Vergleich zum letztwöchigem 2:0 Erfolg über den VfL Kloster Oesede rotierte Cheftrainer Markus Eckhoff auf einigen Positionen. Für Paul Liebenow rückte Jannis Streeck in die Verteidigung und agierte an der  Seite von Johan Bialas in der Abwehrzentrale. Aus der ersten Herren verstärkten Laurin Hülsmann (Sturm)und Jeffrey Schröter (offensives Mittelfeld) die Salinenkicker.

Conrad verletzt raus - Haase mit der Führung

Druckvoll und hellwach präsentierte sich die Eckhoff-Elf in der Anfangsviertelstunde des Spitzenspiels am Freitag Abend. Laurin Hülsmann verpasste jedoch die erste große Möglichkeit der in schwarz gekleideten Rothenfelder. „Die Anfangsviertelstunde hat mir sehr gut gefallen, danach haben wir allerdings zu viele Ballverluste gehabt.“, so Eckhoff, wessen Truppe gegen die großbewachsenen Glandorfer im Luftkampf meistens den kürzeren zog. „Da haben wir uns dann zu vielen langen und hohen Bällen hinreißen lassen.“ Bitter für den SVR: Nach einem Zweikampf im Mittelfeld verletzte sich Philipp Conrad am Knie und musste verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Bastian Rosemann in die Partie, welcher anschließend einen erheblichen Anteil am Führungstreffer zu verzeichnen hatte. Auf der rechten Außenbahn setzte er sich gegen einen SCG-Verteidiger durch und legte auf Laurin Hülsmann quer, welcher den Ball zu Jeffrey Schröter durchsteckte. Von der Nummer 7 landete der Ball am zweite Pfosten bei Christian Haase, welcher das Spielgerät nur noch einschieben musste. Mit der verdienten 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Doppelter Hülsmann besiegelt Auswärtssieg

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste präsent und ließen nur wenig Möglichkeiten des Gegners zu. Der aufmerksame SVR-Keeper Benni Hantke war bei vielen hohen Bällen hellwach und hielt auch im dritten Spiel in Folge seinen Kasten sauber. „Benni macht einen richtig guten Job“, lobte Eckhoff seinen Schlussmann. Auf der anderen Seite war es Laurin Hülsmann, welcher von halbrechts mit seinem etwas schwächeren, linken Fuß abzog und auf 2:0 erhöhte. Wenig später war es erneut Bastian Rosemann, welcher auf der rechten Seite durchstartete und auf Laurin Hülsmann quer legte. Dieser nahm den Ball einmal mit und vollstreckte erneut eiskalt - 3:0. „Das war heute ein richtig guter Auftritt von uns, das hat Spaß gemacht!“, so der sichtlich erfreute Trainer nach dem Schlusspfiff. #GemeinsamStark