Ü40: Erste Punktspielniederlage seit 2017

Eine neue Serie wurde bereits gestartet

Im letzten Bericht über die Titelverteidigung der Ü40-Kreismeisterschaft wurde auch über die coronabedingte Ansammlung von ca. 30 Kisten Bier und deren Verwendung sinniert. Diese “Problematik“ wurde relativ schnell und vollständig “beseitigt“, leider traf dies aber nicht auf die sportliche Formkrise zu Anfang der Saison zu.

Gab es zur Saisoneröffnung 2020/2021 gegen den VFR Voxtrup noch ein 1:1 (Ausgleich durch Mario De-Mari), ging der SVR gegen Espanol Osnabrück verdient mit 0:4 unter. Es war die erste Punktspielniederlage nach dem 1:3 gegen den SV Rasenport am 28.09.2017.

Bei Drunken Louie gab es kurze Diskussionen über die weiteren sportlichen Ziele, wie Minigolf, Synchronschwimmen oder Bierhalma. Es hat sich aber doch der fußballerische Ehrgeiz durchgesetzt. Bereits 12 Tage später kam es zum erneuten Duell gegen Espanol Osnabrück. Diesmal im Kreispokal. Diesmal mit einem verdienten 2:1 Sieg nach Toren von Christian Asche sowie Matchwinner und Fleischbaron Maik Spiekermann.

Fortan gab es nur noch zu null Siege:

8:0 gegen Concordia Osnabrück (3x Andreas Büscher, Reno Niederwerfer, Daniel Bojko, Volker Meese, Thorsten Weinert, Eigentor)

3:0 gegen SV Hellern (Andreas Büscher, Christian Asche, Eigentor)

4:0 gegen SV Hagen (Thorsten Weinert, Reno Niederwerfer, Christian Asche, Andreas Büscher)

Daraus resultiert der 2. Tabellenplatz, hinter der SPVG Gaste-Hasbergen mit Reichenberger & Co. Ein wichtiger Erfolgsfaktor war die Eigen-Reaktivierung von Eckhard „ich mache ihn rein“ Stumpe.

Aktuell wird der fußballerische und gesellschaftliche Tatendrang der Altherren coronabedingt wieder gestoppt. Aber der Lockdown wird enden, die Pandemie wird enden, der SVR bleibt bestehen. In diesem Sinne, bleibt alle gesund…

Martin Peters