Über Gesmold an die Tabellenspitze

Stumpe und Ahmed treffen beim 3.1 Heimsieg

Der SVR erklimmt die Tabellenspitze und schlägt Viktoria Gesmold mit 3:1. Ein Doppelpack von Vincent Stumpe belohnt „stärkste Halbzeit“. Ahmed macht alles klar.

Sechstes Heimspiel, sechster Heimsieg! Der SVR bleibt im heristo-Sportpark weiter ohne Punktverlust und schlug am Sonntag Nachmittag die Viktoria aus Gesmold mit 3:1. Durch einen Doppelpack von Vincent Stumpe und einen Elfmeter von Ali Ahmed sprang man zudem an die Tabellenspitze. Im Vergleich zum 10:0 Heimerfolg über Türkgücü, wechselte Cheftrainer Markus Eckhoff und sein Co Freddy Witte auf lediglich einer Position. Für Emre Tuncbilek kehrte Konstantin Stumpe in die Startelf zurück.

Laut Eckhoff zeigte seine Mannschaft eine „der wohl stärksten Halbzeiten dieser Saison“ in Durchgang eins. Von Beginn an dominierte man die Gäste, hatte viel Ballbesitz und spielte zielstrebig nach vorne. Belohnt wurde diese Spielweise mit der 1:0 Führung durch Vincent Stumpe, welcher den Ball in der zwölften Minute, nach Vorlage von seinem Bruder Konstantin, unter die Latte schweißte. Zuvor ließ man bereits mehrere Chancen aus. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SVR und zwar erneut in Person von Vincent Stumpe. Laurin Hülsmann ließ einen Gegenspieler im Strafraum ausstehen und legte anschließend quer, so dass Vincent Stumpe nur noch einschieben musste. “Das 2:0 war extrem wichtig und mehr als verdient“, so der Doppelpacker nach dem Abpfiff.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Viktoria zurückzuschlagen und der SVR schaltete ein bis zwei Gänge zurück. Jonas Schmeiduch nutzte eine Unaufmerksamkeit der Hausherren und verkürzte auf 2:1. Torwart Maurice Senfft von Pilsach parierte in der Folgezeit zweimal stark im Eins gegen Eins und hielt die Führung fest. Auf der anderen Seite wurde Laurin Hülsmann elfmeterreif gefoult, ehe Ali Ahmed sicher verwandelte und für die Vorentscheidung sorgte. Vor dem Abpfiff hatten die beiden Stürmer Nico Kötter und Vincent Stumpe noch die Chancen auf 4:1 zu stellen. “Wir haben das Spiel fast 90 Minuten dominiert und eine Drangphase des Gegners überstanden”, so Eckhoff, welcher weiter ausführte: “Wir sind auf einem guten Weg, aber von der jetzigen Tabellenführung können wir uns nichts kaufen. Wir müssen weiter hart arbeiten”.

Am Donnerstag empfängt man Kalkriese um 14:00 Uhr im heristo-Sportpark.