10-0: SVR feiert zweistelligen Heimsieg

Schöne, Wernemann und Tuncbilek bejubeln ihren Premierentreffer

• Der SVR feiert seinen siebten Saisonsieg und schlägt den SC Türkgücü mit 10:0 im heristo-Sportpark. Kötter mit Hattrick - Tuncbilek und Schöne treffen bei Startelfdebüt.

Der SV Bad Rothenfelde hat sein fünftes Heimspiel gewonnen und bleibt nach dem 10:0 Erfolg über Türkgücü im heristo-Sportpark ohne Punktverlust. Mit dem ersten zweistelligen Sieg seit über 13 Jahren springt man auf Tabellenplatz drei und hat, bei einem Spiel weniger auf dem Konto, einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter SSC Dodesheide.

Im Vergleich zum 2:2 bei Belm Powe wechselte Cheftrainer Markus Eckhoff vier Personalien. Für Konstantin Stumpe, Lüder Behrendt, Leon van der List und Kevin Schmidt rückten Artem Pfannenstiel und Damian Hülsmann in die Startelf. Darüber hinaus gaben Jonas Schöne und Emre Tuncbilek ihr Startelfdebüt für die Salinenkicker.

Die Grün-Weißen nahmen das Zepter von Beginn an in die Hand und dominierten die Gäste innerhalb der gegnerischen Hälfte. Nach mehreren Chancen war es Nico Kötter, welcher in der 20. Spielminute aus knapp 18 Metern abschloss und die 1:0 Führung markierte. Kötter war es auch, welcher wenige Minuten später auf Vincent Stumpe quer legte und somit das 2:0 vorbereitete. Emre Tuncbilek markierte mit seinem Premierentreffer im grün-weißen Dress den 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVR nochmals den Druck und stellte durch Ali Ahmed, Nico Kötter und Tim Wernemann, welcher ebenfalls seinen Premierentreffer erzielte, auf 6:0. Die zwei einzigen Möglichkeiten der Gäste entschärfte SVR-Keeper Maurice Senfft von Pilsach in Hälfte zwei. Das 7 und 8:0 erzielten Ali Ahmed und Nico Kötter, welcher seinen ersten Hattrick im Herrenbereich erzielte. „Das ist natürlich eine coole Sache“, so Kötter selbst, aber verdeutlichte: „Der Sieg ist natürlich das wichtigste und dass wir eine gute Mannschaftsleistung zeigen konnten“. Der dritte Premierentreffer fiel dann in der 82. Minute. Jonas Schöne, welcher eine starke Partie zeigte, traf sehenswert zum 9:0 aus der Distanz. Den Schlusspunkt setzte Damian Hülsmann, welcher für die Zweistelligkeit sorgte.

„Das ist natürlich ein besonderes Ergebnis. Wir haben auch in Hälfte zwei nicht nachgelassen und waren nochmal zielstrebiger als in Hälfte eins. Ich kann meinen Jungs nur einen Glückwunsch zu diesem Heimsieg aussprechen.“, so Trainer Eckhoff zufrieden nach Abpfiff.

Am kommenden Sonntag empfängt man die Viktoria aus Gesmold im heristo-Sportpark. Anstoß ist um 14:00 Uhr.