SG Dissen/Bad Rothenfelde – JSG Badbergen 6:2 (3:0)

In der ersten Hälfte versuchten unser Team schnell zur Führung zu gelangen, was auch schon in der 3. Spielminute durch Ruben Herz gelang, der aus kurzer Entfernung eine Kopfballvorlage von Dennis Rothe einschießen konnte. Niklas Gallow war es dann in der 16. Spielminute, der nach einer Ecke richtig stand und auch aus kurzer Entfernung zum 2:0 einschieben konnte. Danach lief unser Spiel ein wenig holpriger, da Badbergen körperlich stärker dagegen hielt und unser Spielaufbau zu eng angelegt war. Mit dem Pausenpfiff konnte Jan Tappmeyer dann noch mit einem Distanzschuss aus 22 Meter an den rechten Innenpfosten zum 3:0 erhöhen.Direkt nach der Pause eine Eckballvariante, die Sercan Özdil gekonnt auf Dennis auflegte und der dann zum 4:0 einschießen konnte. Danach ließ unser Team weiteren Druck auf das Gästetor vermissen und es wurde wieder einmal schlampig mit den sich bietenden Torchancen umgegangen. Badbergen nutzte dann eine Freistosschance mit einem sehenswerten Schuß zum Anschlusstreffer. Dennis Rothe in der 62. Spielminute stellte denn alten Abstand mit seinem zweiten Treffer wieder her. Das Spiel plätscherte nun so dahin und Ingolf Horst war es dann, der einen schönen Spielzug zum 6:1 abschließen konnte. Das zweite Gegentor in der Endphase des Spiels durch die Gäste war total überflüssig und unnötig.Das Fazit nach der Hinrunde ist allerdings sehr positiv zu sehen. Nach dreizehn absolvierten Punktspielen hat sich unser Team nun auf einen der Aufstiegsplätze festgesetzt und man muss nun noch auf die direkten Mitkonkurrenten Hagen und Oesede warten, die noch Nachholspiele austragen müssen, aber beide können nicht mehr nach Punkten an unser Spielgemeinschaft vorbeiziehen.Für die Rückrunde werden wir uns gezielt vorbereiten, da eine nur kleine Schwächephase schon das Aus für die Aufstiegsträume in dieser ungewöhnlich starken und ausgeglichenen Gruppe bedeuten kann.Allen Freunden unseren A-Junioren in beiden Vereinen der TSG Dissen und des SV Bad Rothenfelde wünschen wir eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. Torschütze: Rothe 2x, Niklas Gallow, Jan Tappmeyer, Ruben Herz, Ingolf HorstMannschaftaufstellung: Flade, Klotzbach, P.Gallow, N.Gallow , Engelmeyer (Asendorf), Herz (Gärtner), Tappmeyer, Özdil C , Horst, Rothe, Özdil S, (Böhne).Kurt Ertelt

Zurück