Der SVB verliert in der Schlussphase die Punkte

Bad Bentheimer Landesligist unterliegt in Oythe nach einer 2:1-Führung noch mit 2:4.gn Oythe. Bis in die Schlussphase sah es für den SV Bad Bentheim in der Fußball-Landesliga nach einer gelösten Auswärtsaufgabe aus. Doch dann drehte der VfL Oythe in Unterzahl noch das Spiel und behielt beim 4:2 (1:1) die drei Punkte. „Das war eine unnötige Niederlage. Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff“, ärgerte sich SVB-Trainer Hartmut Johannink.Seine Mannschaft erwischte einen denkbar schlechten Start: Schon in der ersten Minute nutzte Oythe einen Fehlpass im Bad Bentheimer Aufbauspiel und setzte Tim Wernke in Szene, der das 1:0 machte. Der Stürmer hatte bereits im Februar beim 6:5 in Schüttorf mit fünf Treffern bewiesen, dass ihm die Teams aus der Obergrafschaft liegen. „Man kann ihn nicht ausschalten“, meinte Johannink nach dem Schlusspfiff.Vom VfL-Stürmer war danach allerdings zunächst nicht mehr viel zu sehen, denn der SVB kam besser ins Spiel und auch zum verdienten Ausgleich: Nach einem Freistoß nahm Timo Kepplin den Ball mit der Brust an und schoss ihn zum 1:1 ins Netz (22.). Die Gäste erspielten sich zahlreiche gute Chancen und bestimmten auch nach der Pause das Duell. Nach einem Foul an Thomas Töpker verwandelte Jörg Husmann den fälligen Strafstoß zum 2:1 für die Bad Bentheimer (58.).Alles sah für die Grafschafter gut aus – aber es ging doch noch schief. Auf einmal war Wernke wieder für Oythe zur Stelle und traf per Direktabnahme zum 2:2-Ausgleich (75.). Zwar musste kurz darauf mit Ralf Ewen ein VfL-Spieler mit der gelb-roten Karte vom Platz (77.), doch das half dem SVB nicht in Richtung Sieg. „Wir haben Fehler im Spielaufbau gemacht und sind zu weit vorgerückt“, sagte Trainer Johannink. Der VfL profitierte davon und traf durch Kohlf (80.) und Wernke (84.). „Es ist bitter, dass wir durch unsere eigenen Fehler den Gegner einladen, zu gewinnen“, meinte Johannink, der sich von der Niederlage aber nicht umwerfen lassen wollte: „Trotz vieler Umstellungen haben wir ein gutes Spiel gemacht. Das Positive müssen wir mitnehmen“, fügte er hinzu.SV Bad Bentheim: C. Weidekat – Lammers (84. Schmidt), Hesping, Kepplin, M. Husmann – Baier, T. Küpers (84. Lamann), Fischer, Ennen (87. M. Weidekat) – J. Husmann, Töpker.Tore: 1:0 Wernke (1.), 1:1 Kepplin (22.), 1:2 J. Husmann (58., Foulelfmeter), 2:2 Wernke (75.), 3:2 Kohlf (80.), 4:2 Wernke (84.).Gelbrote Karte: Ewen (77., Oythe).Quelle: Grafschafter Nachrichten

Zurück