Erster Neuzugang perfekt

Der SV Bad Rothenfelde hat den ersten Neuzugang für die Saison 2011/12 klargemacht. Patrick König kommt vom Bezirksligisten BSV Holzhausen in den heristo-sportpark. Er ist ein vielseitig einsetzbarer offensiver Mittelfeldspieler, der auf der Wunschliste von Cheftrainer Günter Baerhausen ganz oben stand.Patrick König hatte mehrere Angebote, entschied sich dann aber aus beruflichen Gründen (Außendienst) für den SVR. Er war vor zwei Jahren auch beim westfälischen Regionalligisten Sportfreunde Lotte im Gespräch, wo erein Probetraining absolvierte. Wir sind überzeugt, dass er uns weiterhilft, sagte Günter Baerhausen. Der 22-Jährige kann im offensiven Mittelfeld sowohl zentral hinter den Spitzen spielen wie auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Er verfügt über ein sehr gutes Spielverständnis, ist besonders bei Standards sehr gefährlich und darüber hinaus dribbelstark.Patrick König spielt derzeit unter Trainer Dirk Gellrich in der Bezirksliga 5 und kommt aus der Jugend des BSV, für den auch schon sein Vater die Fußballschuhe geschnürt hat.Horst Deneke Foto:noz.de

Zurück