Landesliga-Duell fällt aus – Plätze in Oythe nicht bespielbar

Der zweite Spielausfall im neuen Jahr: Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde am Samstagvormittag nach einer Platzbesichtigung das prestigeträchtige Landesliga-Duell zwischen Gastgeber VfL Oythe und dem SV Bad Rothenfelde abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.Die beiden Plätze `An der Hasenweide´ waren schon in der Woche gesperrt worden, somit hätte das Spiel auf der Sportanlage am `Oyther Berg´ ausgetragen werden müssen. Von den vier Plätzen war noch einer freigegeben. Die Schneefälle am Wochenende und die anhaltende Frostperiode macht aber auch hier eine reguläre Spielaustragung unmöglich. /De. Der Winter hat den Spielplan der Landesliga Weser-Ems weiter fest im Griff: Sämtliche Spiele wurden aufgrund der Schneefälle abgesetzt.