Baerhausen verlängert bis 2014

Günter Baerhausen und der SV Bad Rothenfelde verständigten sich am Donnerstagabend auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. Darauf verständigten sich im SVR-Clubheim Vereinschef Karl-Wilhelm Twelkemeyer, Teammanager Martin Lemp und der 43-jährige Chefcoach.„Günter Baerhausen hat seit seinem Amtsantritt am 1. Januar 2011 sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Phase übernommen, sie mit sehr jungen Spielern aus der Region neu aufgebaut, stetig weiterentwickelt und aktuell auf den zweiten Tabellenplatz der Landesliga Weser-Ems geführt“, sagt SVR-Chef Twelkemeyer. „Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns, ihn weiter an uns als Chefcoach gebunden zu haben. Wir haben gemeinsam noch etwas vor beim SVR“.Der Weg ist noch nicht zu EndeTeammanager Martin Lemp ist froh darüber, mit demselben Trainer auch in der kommenden Saison zu arbeiten. Er ist nicht nur mit der Arbeit zufrieden, sondern schenkt dem Coach auch großes Vertrauen und weiß, „dass sie noch nicht am Ende mit ihren Zielen sind“.Auch Günter Baerhausen ist froh über die Verlängerung. „Seitdem ich in Bad Rothenfelde bin, sind wir diesen Weg konsequent gegangen. „Es gelte jetzt die neu geschaffenen Strukturen in der Mannschaft weiter auszubauen. Wir wollen den vielen treuen SVR-Fans eine Elf präsentieren, die Spaß macht und begeistert, wie in der Hinrunde gegen Melle und Spelle-Venhaus. Darauf habe ich Lust und deshalb freue ich mich auf die kommende Spielzeit“.Am kommenden Dienstag, 17.30 Uhr, kommt OS TV in den heristo-sportpark. NOZ-Sportredakteur Martin Heuer wird dann Chefcoach Günter Baerhausen interviewen.Horst Deneke

Zurück