Droht der Landesliga eine Saisonverlängerung?

Der Spielausschuss des Fußball-Bezirks Weser-Ems hatte sich wie berichtet am Donnerstag zu einer generellen Spielabsage für das kommende Wochenende aufgrund der anhaltend widrigen Platz- und Witterungsverhältnisse entschlossen. Nach den Prognosen der Wettermeldungen gab es keine günstige Aussage, dass mit einem ordnungsgemäßen Spielbetrieb gerechnet werden konnte.Viel spielen und wenig trainieren, das ist bei den meisten Fußballspielern der Wunsch. Er sollte bei den meisten Kickern in den kommenden Wochen zur Gewohnheit werden. Der Ausfall des gesamten Spieltags verschärft somit weiter die Lage, obwohl die Baerhausen-Elf noch in einer komfortablen Lage ist und mit Blau-Weiß Lohne und SV Brake die meisten Spiele (23) ausgetragen hat. Auch das für den kommenden Mittwoch (20. 3.) bei Falke Steinfeld (20 Uhr) terminierte Viertelfinale im Bezirkspokal dürfte zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keineswegs gesichert sein.Saisonverlängerung möglich Besonders groß ist die Terminnot in der Landesliga Weser-Ems, in der 18 Mannschaften spielen und manches Auswärtsspiel zu einer Tagestour wird. In der Landesliga müssen beispielsweise 40 Partien nachgeholt werden. Die bis zum vergangenen Wochenende ausgefallen Partien hatte Staffelleiter und Spielausschuss-Vorsitzender Werner Busse schon terminiert. Doppelspieltag über Ostern, Duelle am 1. Mai und an Himmelfahrt, Wochentagsspiele und ein kompletter Spieltag am Pfingst-Sonnabend (19. Mai): Die Termine sind fast ausgereizt. „Ich denke deshalb über eine Saisonverlängerung nach“, sagt Busse. Offiziell spielen die Landesligisten letztmals am 25. Mai. Nun ist auch der 1. Juni oder gar der 9. Juni möglich. „Darüber werden wir aber erst in den nächsten Wochen entscheiden. Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich das Wetter entwickelt“, sagt Busse. Als „Joker“ hat er nur noch den Pfingstmontag.Horst Denekesvr.de wird weiterhin über Nachholtermine etc. aktuell informieren.