TV Neuenkirchen - SV Bad Rothenfelde III 6:1 (3:1)

Am Freitagabend verlor die Dritte Mannschaft des SVR beim Tabellenzweiten TV Neuenkirchen klar mit 6:1.Nachdem man die erste Viertelstunde mal ohne Gegentor blieb und es bis dahin ein ausgeglichenes Spiel war (Chance Neuenkirchen mit Schuss von der Strafraumgrenze, Chance SVR durch Pohlmann nach Lupfer), konnte das Heimteam nach 20 Minuten das 1:0 erzielen. Auf Naturrasen konnte der gegnerische Stürmer einen von Torhüter Strohmeyer zuerst abgewehrten Ball unbedrängt einschieben. Keine fünf Minuten später fiel schon das 2:0, nachdem sich A. Meyer zu Erpen und Hüggelmeier bei einem Klärungsversuch nicht einigen konnten und der Gegner zum 2:0 einschob. Danach versuchte der SVR mit langen Bällen zurück ins Spiel zu kommen und besaß auch die Chance auf den Anschlusstreffer, doch in der 40 Minute gelang dem überlegenen Heimteam nach einer schönen Kombination das 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff keimte dann nochmal vage Hoffnung auf, als nach einem Freistoß von Albers in Höhe des Mittelkreises Kröger am zweiten Pfosten mit dem Kopf sein 10. Saisontor markierte.In Halbzeit zwei gestaltete man die erste Viertelstunde wieder ausgeglichen, ohne aber zu richtigen Torchancen zu kommen. Nach einer Stunde dann zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt für den TVN. Nach einem im Fußball normalem Zweikampf zwischen Ahring und dem Neuenkirchener im Strafraum gab es Elfmeter, den der Schütze rechts unten verwandelte, Danach kamen vom SVR nur noch vereinzelt Offensivaktionen (Beutler, Albers, M. Meyer zu Erpen).Neuenkirchen nahm das Tempo auch nicht raus und kam so noch zu etlichen Torchancen. Zwei dieser Chancen wurden auf fast gleiche Art verwandelt, nachdem der Ball von rechts quer durch den Strafraum gespielt wurde und am zweiten Pfosten der Ball nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Die letzten 20 Minuten riss sich die Dritte Mannschaft dann nochmal zusammen und konnte weitere Gegentreffer verhindern.Am Ende war bei diesem Gegner nichts zu holen. Die Punkte gegen den Abstieg müssen gegen andere Teams geholt werden. Die nächste Chance bietet sich am Mittwoch um 18:30 Uhr bei der SG Wimmer/Lintorf. Aufstellung: Strohmeyer – Schöttler (80. Pohlmann), Hüggelmeier (55. Ahring), A. Meyer zu Erpen – M. Meyer zu Erpen, Rosemann – Kröger, Albers, F. Haase (55. Lehmitz) – Pohlmann (69. Greitemann), Beutler.Marc Kröger

Zurück