Erneuter Spielabbruch bei SVR II

Beim Derby zwischen der TSG Dissen und dem SVR wurde das Spiel in der 89. Spielminute beim Stand von 0:0 vom Schiedsrichter abgebrochen, als er von einem Dissener Spieler nach einer gelb-roten Karte gegen ihn angespuckt wurde.Beide Mannschaften merkte man von Beginn an den Siegeswillen an. Der SVR wollte aus einer starken Defensive mit schnellen Spielzügen für Torgefahr sorgen. Die TSG war zunächst darauf aus, über viel Ballbesitz zu Tormöglichkeiten zu kommen. Doch der SVR stand in der ersten Halbzeit sehr gut geordnet und so konnte Torwart Morten Hörmeyer die wenigen Bälle.. die durch die Schnittstelle der Viererkette kamen, abfangen.Auf der anderen Seite hatte Kevin Kilubi nach einem Fehler der Dissener Abwehr die größte Möglichkeit der ersten Halbzeit, konnte beim Torabschluss aber noch entscheidend gestört werden. Insgesamt hatte der SVR in der ersten Spielhälfte aber nur wenige weitere Torchancen.Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck auf das Tor der Grün-Weißen, doch die SVR-Defensive um Kapitän Arno Meiring (Foto) stand in den meisten Fällen sehr sicher und konnte sich mit Morten Hörmeyer zusätzlich auf einen starken Rückhalt im Tor verlassen. In der Offensive blieb der SVR aber weitestgehend zu harmlos, erspielte insgesamt zu wenige Torchancen und blieb auch im Torabschluss insgesamt zu ungefährlich.Kurz vor Schluss wurde das Spiel dann vom Schiedsrichter abgebrochen, als er einem Dissener Spieler die gelb-rote Karte zeigte und dieser ihn daraufhin anspuckte.Fazit: In diesem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen war es für die junge Mannschaft schwierig Torchancen herauszuspielen. Mit der Defensivarbeit kann man sicherlich sehr zufrieden sein, auch wenn einige kleine Fehler noch abgestellt werden müssen.SVR: M. Hörmeyer, Y. Stumpe (60. F. Özdil), A. Meiring, K. Schneidmiller, C. Storck, M. Grawe, A. Nümann, S. Ferraro, O. Peters, S. Wienke, K. Kilubi.Yannick Stumpe

Zurück