SG Wimmer/Lintorf – SV Bad Rothenfelde III 5:2 (3:0)

Drittes Spiel in der Rückrunde, dritte Niederlage in der Rückrunde. Die Dritte Mannschaft verlor am Mittwochabend ihr Nachholspiel bei der SG Wimmer/Lintorf am Ende mit 5:2 (3.0). Auf dem ungewohnten und tiefen Schlacke-Platz ging man nach zehn Minuten 1:0 in Rückstand. Ein Abwehrspieler des Heimteams konnte von der Mittellinie mit zwei Doppelpässen bis in den Strafraum freigespielt werden und markierte so die frühe Führung für den Tabellenvierten. Der SVR versuchte mit den schlechten Platzverhältnissen irgendwie zurecht zu kommen und arbeitete sich langsam in die Nähe des Tores. Doch nach eigenen Angriffen wurde zu spät auf Defensive umgeschaltet und so fiel nach einem Konter das 2:0 (22.). Danach kam man durch einen Kopfball von Markus Meyer zu Erpen und einem Schuss von Yanik Lehmitz zu zwei gefährlichen Chancen, doch beide Male sollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Das Heimteam dagegen war es, welches mit der dritten richtigen Torchance das 3:0 markierte. Die SG Wimmer/Lintorf hatte zwar einige Feldvorteile, doch das Ergebnis war bis dahin um mindestens ein Tor zu hoch. Eine letzte Chance durch den von der zweiten Mannschaft abgestellten Dervis Yildiz blieb kurz vor dem Wechsel ungenutzt. Zur Halbzeit wurde der bis dahin blasse Sturm des SVR umgestellt. Fortan stürmte der eingewechselte Frankenberg neben Kröger, Yildiz wurde auf die linke Seite gezogen. Und der SVR wurde in der zweiten Hälfte besser als noch im ersten Durchgang. Ein Kopfballtreffer von Kröger nach Freistoß von Pohlmann wurde nach Foul von Ivic nicht gegeben. Und nach 10 Minuten dann die nächste Ernüchterung. Nachdem man den schnellen Anschlusstreffer herstellen wollte, war es erneut ein Konter gegen die aufgerückte SVR-Elf, die zum 4:0 abgeschlossen werden konnte. Die Partie wurde nun ruppiger mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten. Der SVR wurde offensiv aber immer besser. Nach einer Ecke von der rechten Seite durch Kröger konnte der Ball nach außen abgewehrt werden, Aaron Meyer zu Erpen brachte den Ball nochmal zurück zu Kröger, der sich ein Herz fasste und den Ball volley ins linke obere Eck schoss. Das 4:1. Das Heimteam stellte wenig später aber den alten Vorsprung wieder her. Die Partie war somit endgültig entschieden und nach kleineren Möglichkeiten von Haase und Yildiz traf in der Schlussminute noch Frankenberg nach Vorarbeit von Niewald zum 5:2-Endstand. Die nächste Chance auf die ersten Punkte in 2013 gibt es schon am morgigen Freitag im heimischen heristo-sportpark um 19:45 Uhr gegen den FC Bissendorf II. Aufstellung: Strohmeyer – Pohlmann, A. Meyer zu Erpen, Hüggelmeier (46. Frankenberg) – Ivic, M. Meyer zu Erpen – Garschos, Lehmitz (78. Niewald), F. Haase – D. Yildiz, Kröger.Marc Kröger

Zurück