SV Bad Rothenfelde III – FC Bissendorf II 3:3 (2:0)

Die Dritte Mannschaft des SVR konnte am Freitagabend endlich den ersten Punkt im Jahr 2013 feiern. Wobei „feiern“ der falsche Ausdruck nach dem Spiel war. Denn der Gegner schaffte erst in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3. Zum Spiel: Der SVR konnte nur mit einem dezimierten Kader auflaufen, war aber diesmal von Beginn an hellwach und versuchte sofort das Heft in die Hand zu nehmen. Dies klappte auch sehr gut und nach einer Viertelstunde konnte Michael Pohlmann nach Vorarbeit von Ahring mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern das 1:0 erzielen. Das erste Saisontor des Liberos, der diesmal im Sturm auflief. Und die Dritte setzte nach. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten war es Markus Meyer zu Erpen, der nur kurze Zeit später das 2:0 folgen ließ. Der Doppelschlag gab dem SVR nun Rückenwind und Kröger hätte mit einem Schuss an die Latte fast auf 3:0 erhöht. Danach stellte sich der Gegner aber besser auf das Heimteam ein und verhinderte größere Tormöglichkeiten. Nennenswerte Torchancen gab es dann in der Endphase der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht mehr. Der Gast aus Bissendorf versuchte im zweiten Durchgang, mehr Druck aufzubauen und kam so zwangsläufig zu Torchancen. Doch Torwart Fabian Marrek konnte den Anschlusstreffer zuerst noch verhindern. Nach gut einer Stunde war aber auch er machtlos. Bissendorf verkürzte auf 1:2 und witterte nun die Chance auf den Ausgleich. Das SVR-Spiel in der Offensive konnte nun nicht mehr so durchgezogen werden wie noch in Durchgang eins, nach einem weiteren Sonntagsschuss von Pohlmann allerdings wurde der alte 2-Tore-Abstand wieder hergestellt. Die Bissendorfer suchten danach ihr Heil in der Offensive und öffneten so Räume zum Kontern. Doch keine der Möglichkeiten konnte zum vorentscheidenden 4:1 genutzt werden (Meyer zu Erpen, Kröger). So kam der Gast zehn Minuten vor dem Ende zum erneuten Anschlusstreffer. Die Dritte Mannschaft stemmte sich nun dagegen und wollte den Sieg unbedingt über die Zeit retten. In der Nachspielzeit belohnten sich dann allerdings die Gäste, die aus abseitsverdächtiger Position noch zum 3:3 kamen. Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, so hat wohl jeder Spieler der Dritten bemerkt, dass es in diesem Jahr nur gegen den Abstieg geht und von jedem eine Leistungssteigerung kommen muss. Den ersten kleinen Schritt hat man am Freitag gemacht. Schon am kommenden Mittwoch gibt es die nächste Chance bei TuS Bad Essen II. Aufstellung: Marrek – Schöttler, Hüggelmeier, Garschos – Ivic, Ahring – Lehmitz (62. Sowada), M. Meyer zu Erpen, F. Haase (70. Greitemann) – Kröger, Pohlmann.Marc Kröger

Zurück