Peter Knappheide wird Baerhausens Assistent

Nach guten Gesprächen zwischen Martin Lemp und Peter Knappheide steht fest: Neben Cheftrainer Günter Baerhausen zählt ab der kommenden Saison auch Peter Knappheide mit zum SVR-Trainerstab. „Es gibt keinen Grund, warum ich das nicht machen sollte“, hatte der 52-jährige Knappheide bereits vor gut 14 Tagen Zustimmung signalisiert, ab der kommenden Saison als Co-Trainer zur Verfügung zu stehen. Nach einem weiteren Gespräch mit Lemp wurde diese Personalie jetzt unter Dach und Fach gebracht. Der SVR-Teammanager stellte der Mannschaft am Dienstagabend vor der Trainingseinheit den künftigen „Co“ vor.Der Heimatverein von Peter Knappheide ist der VfL Bad Iburg. Die erste Bekanntschaft mit dem runden Leder machte er 1965, spielte beim Nachbarverein TuS Glane und machte dort den Höhenflug bis in die Bezirksliga mit. Von 1996-2001 war er als Spielertrainer beim westfälischen Kreisligisten SV Bünde 09 aktiv, den er in die spielstarke Landesliga führte. Den Fußball in dieser Region hat er weiter intensiv beobachtet und so wundert es nicht, dass er beim SVR einen Neustart wagt und sein Wissen künftig an die jungen SVR-Spieler weitergeben will. Den SVR hat er in den letzten Wochen bei mehreren Trainingseinheiten und Landesligaspielen beobachtet und analysierte: „Ich war schon überrascht, viele junge Spieler mit Entwicklungspotenzial und dazu eine erfahrene Achse“. Horst Deneke

Zurück