SV Bad Rothenfelde III – SV Melle Tuerk Spor 1:5 (0:2)

Die Dritte Herrenmannschaft hat am Dienstagabend eine Überraschung verpasst und unterlag dem Tabellenführer am Ende zwei Tore zu hoch mit 1:5. Mit dem wiedermal letzten Aufgebot und einem neuen System ging man mit der Marschroute „Man hat nichts zu verlieren“ in die Partie. Und die Dritte hatte gleich nach 5 Minuten die Riesenchance zur Führung. Doch nach toller Vorarbeit von Schöttler versagten Kröger vor dem Tor die Nerven. Im Eins-gegen-Eins behielt der Torwart die Oberhand und konnte den Rückstand verhindern. Wer weiß wie das Spiel verlaufen wäre, wenn der Ball ins Tor gegangen wäre. Danach war es eine ausgeglichene Partie in der es die Dritte verstand, gut zu verschieben und viel für die Defensive zu tun. So wurde der Gegner mit längerer Spielzeit sichtbar nervös und wollte den Schiedsrichter immer wieder verbal beeinflussen. Die Führung für die Gäste fiel dann durch eine schöne Einzelaktion (27.). Der gegnerische Stürmer zog von der linken Seite nach innen und hämmerte den Ball per Sonntagschuss in die rechte obere Ecke. Keeper Strohmeyer war ohne Chance. Der SVR schluckte kurz und nahm immer wieder mit langen Bällen neue Anläufe Richtung Gäste-Tor. Doch Möglichkeiten von Greitemann, Klocke und erneut Kröger blieben ungenutzt. So kam der SV Melle Tuerk Spor mit der zweiten richtigen Chance zum 0:2. Ein Konter über die linke Seite konnte nicht unterbunden werden und die Hereingabe konnte problemlos ins Tor geschoben werden. Pech für die Dritte im Tabellenkeller, Glück für die Melleraner an der Spitze. 0:2 hieß es dann auch zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit versuchte der SVR dann noch einmal alles, kam gut ins Spiel herein und hielt gegen das Spiel des Gastes dagegen. Doch wieder traf der Gegner. Das 0:3 (55.) fiel nach einem Flachschuss aus 20 Metern in die linke untere Ecke. Die Gäste nutzten ihre Chancen wie es eine Spitzenmannschaft tun muss. Trotz des mittlerweile zu hohen Rückstandes ließ sich die Dritte nicht hängen und versuchte weiterhin alles. So kam man durch einen Weitschuss von Kröger (Foto) mit seinem 12. Saisontor und unter Mithilfe des Torwarts zum 1:3-Anschlusstreffer (69.). Und nur 5 Minuten später wäre Markus Meyer zu Erpen fast das 2:3 geglückt, doch der Schuss aus 7 Metern ging hauchdünn über das Tor. Im direkten Gegenzug dann der erneute Nackenschlag, als der Schiedsrichter nach Foul von Strohmeyer im Strafraum auf Elfmeter entschied. Dieser wurde sicher zur Entscheidung verwandelt (75.). Die Dritte gab sich nun geschlagen und so kamen die Gäste am Schluss noch zum 1:5-Endergebnis, welches jedoch mindestens 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Weiter geht es am Sonntag um 15:00 Uhr bei der Mannschaft vom FC Sultan Spor. Aufstellung: Strohmeyer – S. Klocke, Hüggelmeyer, A. Meyer zu Erpen – Schöttler (46. Kaaouch), M. Meyer zu Erpen, F. Haase (36. Garschos), Ahring (77. Schöttler) – Frankenberg, Kröger (70. F. Haase), Greitemann (81. Kröger).Marc Kröger

Zurück