A-Jun. Pokalviertelfinale: SG Achmer/Ueffeln - SG Dissen/Bad Rothenfelde 0:2 (0:2)

Am Dienstagabend auf den schwer zu bespielenden Rasenplatz in Achmer traf unser Team auf einen hoch motivierten Gegner. Das Team aus Achmer, das zwar in der Kreisklasse spielt, dort aber z.Zt an 2. Stelle steht und auch klar ein Aufstiegskandidat ist, zwang unsere Mannschaft zu einer hochkonzentrierten Leistung.Mit enormer Laufbereitschaft und Pressing versuchte Achmer sofort aus der Abwehr heraus mit langen Bällen auf die schnelle Sturmspitze zu spielen. Glück für unser Team, dass Arne Retzlaff schon in der 3. Spielminute einen Abschlag des Achmeraner Torwarts direkt volley zurück beförderte und den Keeper, der noch im Rückwärtslaufen war, mit diesem langen Ball aus 45 Meter zum frühen Führungstreffer überlisten konnte. Nun entwickelte sich ein munteres Spiel, indem wir zwar klarere Torchancen herausspielten, doch auf den rutschigen Rasen versprangen uns doch zu viele Bälle. Nur gut, dass unser gute Keeper Marvin auch einen guten Tag erwischte und etliche lang gespielte Bälle der Achmer immer frühzeitig abwehren konnte. In der 26. Spielminute musste er dann einen Fehler des sonst guten Jan Hendrik Gessat ausbügeln, als er den gegnerischen Stürmer mit einer tollen Parade am Ausgleichtreffer hinderte. Zwischenzeitlich hatten wir mit einigen Schüssen Pech als z. B. Marcel Fellhölter mit einem mächtigen Schuss nur die Latte traf. In der 41. Spielminute war es dann Dennis Rothe, der nach einem gekonnten Solo mit links den Ball über den herauslaufenden Torhüter in die Ecke zur 2:0 Führung schoß.Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, Achmer ließ nicht locker und attackierte unseren Spielaufbau konsequent und auf den unruhigen Platz bekamen wir nicht unser sonst sicheres Passspiel voll unter Kontrolle. Es gab noch einige Torchancen durch unser Team doch meistens war dann der sehr gut reagierende Torwart aus Achmer zu Stelle und verhinderte die Vorentscheidung. So blieb es bis zur letzten Minute spannend, da Achmer nie aufsteckte und alles versuchte um noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch unsere Abwehr hielt nun das Ergebnis.Ein gutes Spiel unseres Teams auf diesen schwer zu bespielenden Platz gegen einen wirklich ganz starken Gegner. Torschütze: Rothe, RetzlaffMannschaftaufstellung: Gärtner, P.Gallow (Martens), Fellhölter, Retzlaff, Gessat, Herz, Horst, Rothe, S.Özdil Tappmeier, Engelmeyer (Böhne).Kurt Ertelt

Zurück