Kickers erwischte einen rabenschwarzen Tag

Oythe. Das Tauschen der Tabellenplätze mit dem VfL Oythe bleibt ein Ziel: Der BSV Kickers Emden musste beim direkten Konkurrenten um den fünften Tabellenplatz eine deftige 1:5-Niederlage einstecken. Nicht die Dominanz der Gastgeber war ausschlaggebend, die Emder erwischten einfach einen rabenschwarzen Tag.Zwar reiste Kickers stark ersatzgeschwächt nach Oythe, doch es lief anfangs alles nach Plan. Aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus wollte der BSV seine Möglichkeiten suchen. Die ergaben sich dann auch zwangsläufig. Schon Martin Habben hätte für Bernd Grotlüschen auflegen können, doch er traf den Ball nicht richtig. Kurze Zeit später (19. Minute) musste dann Grotlüschen auch noch verletzt raus und Tido Steffens kam. Der war gerade acht Minuten auf dem Platz, da markierte er die Emder Führung. Ab der 37. Minute nahm das Unheil dann jedoch seinen Lauf.BSV Kickers Emden: Buss - Santos da Luz (68. Bruns), Appeldorn, Bamezon (68. Janssen), Alexandrenko, Bloem, Grotlüschen (19. Steffens), Boerchers, Faqirgar, Ludwigs, Habben.Quelle: Emder Zeitung

Zurück