SC Melle siegt im Landesliga-Derby 3:1 – Hollage vergibt Chancen

Melle. Die Landesligakicker des SC Melle haben ihren „Lauf“ fortgesetzt. Gegen den Kreisrivalen BW Hollage landete das Team von Trainer Jürgen Gessat vor 350 Zuschauern einen verdienten 3:1-Sieg und schraubte damit die Erfolgsbilanz auf 16 Punkte aus den vergangenen sechs Partien.Dabei hatten die Grönegau-Kicker allerdings auch ein wenig Glück, denn nach dem frühen 1:0 (8.) durch die erste Torchance von Artjöm Pfannenstiel bestimmten eindeutig die Gäste das Geschehen. Doch die Hollager wussten ihr klares Chancenplus nicht zu nutzen.Erst nach der Pause fiel das 1:1 (50.) durch ein Eigentor. Hollage hätte nun bei einer Großchance von Aleksandar Nedimovic die Führung erzielen können, doch sein Ball landete am Pfosten des Meller Tores (65.). Stattdessen fasste sich der stärkste Akteur auf dem Spielfeld ein Herz: Ustim Schröder jagte in der 77. Minute einen Freistoß in den Knick des Hollager Gehäuses. Danach war die Partie gelaufen. Dem Meller Ousmane Soumah gelang in der Nachspielzeit noch die Erhöhung auf 3:1 (90. + 2).Womit das Team von Trainer Jürgen Gessat nun gerüstet ist für das nächste Derby: am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) beim Nachbarn SV Bad Rothenfelde.Quelle: spo /Meller Kreisblatt 10. Mai 2013 21:53 Uhr

Zurück