Eine starke Halbzeit reicht Kickers nicht

Emden - Eine starke erste Halbzeit reichte dem BSV Kickers Emden nicht, um im Heimspiel der Fußball-Landesliga Weser-Ems gegen den SV Bad Rothenfelde zu einem Erfolg zu kommen. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel der Platzherren zu statisch und damit zu wenig druckvoll. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr des BSV Kickers nutzten die Gäste zum entscheidenden 2:1-Siegtreffer.Dabei begann die Partie vor gut 200 Zuschauern gegen die stark eingeschätzten Gäste aus dem Osnabrücker Land für die Emder ganz verheißungsvoll. Denis Alexandro hatte in der 11. Spielminute eine erste halbe Torgelegenheit, vertändelte aber im gegnerischen Strafraum das Leder. Dann wurde Emdens Schlussmann Karsten Buss zum ersten Mal mit einem Fernschuss geprüft. Die überraschende Kickers-Führung hatte Carlos Santos da Luz erarbeitet. Er wollte im Strafraum den gegnerischen Keeper Frederik Witte umspielen, doch der Torwart foulte ihn. Den fälligen Strafstoß verwandelte Milad Faqiryar sicher (21.).Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste den Rhythmus. Bei Kickers dagegen fehlte die Bewegung ohne Ball. Die erste große Gelegenheit zum Führungstreffer hatte dann auch Bad Rothenfelde, doch Kuhlmann schoss am Tor vorbei (59.). Aber auch die Gastgeber kamen zu Chancen, es fehlte jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss. Die wohl größte Gelegenheit, sein Team in Führung zu bringen, vergab Santos da Luz, als er nach einer Flanke von Manuel Menzel völlig frei aus sechs Metern Entfernung den Ball nicht richtig traf und sich nur ein harmloser Roller in Richtung Gästetor bewegte. Aus dem Nichts dann die Entscheidung: Ein langer Ball von der Mittellinie landet mitten im Emder Strafraum, die Abwehr reagiert unschlüssig und Gästeakteur Kuhlmann hat keine Mühe, den Ball ins Tor zu schieben (79.). „Wir haben nach dem 1:1 den Faden verloren. Eigentlich wussten wir, dass Bad Rothenfelde gut bei Standards sein würde“, meinte Kickers-Trainer Yasin Turan nach der Partie.Quelle: Ostfriesen Zeitung

Zurück