A II: 1:0 - Maksim Soldatenko lässt SVR jubeln

Die Anfangsphase ging ausnahmsweise mal an die SVR-Jugend, es wurde direkt nach dem Anstoß Druck auf das Ostercappelner Tor gelegt, und nach mehreren Versuchen kam es durch einen Steilpass von Verteidiger Niklas Steinkamp auf Konterstürmer Maksim Soldatenko, der noch zehn Meter aufs Tor zuging und dann in der 12. Minute zum 1:0 vollendete. Danach gab es bis zur Halbzeit noch zahlreiche Torchancen, die leider nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Torhüter Maik Flade konnte durch das gute Stellungsspiel der Dreierabwehrformation ( Kai Meyer zu Hörste, Andre Höge, Niklas Steinkamp) in der ersten Halbzeit sich das Spiel ruhig anschauen, ohne in Bedrängnis zu geraten. In Halbzeit zwei kam Ostercappeln-Schwagstorf stärker ins Spiel und es entwickelten sich Spielsituationen indem aus einem 1:0 schnell auch ein 1:2 hätte entstehen können. Durch unnötige Fouls gab man zusätzlich dem Gegner die Möglichkeit gefährlich in den eigenen Strafraum flanken zu können und nur durch Glück kam es nicht zum Gegentor. Das Gegentor, das im SVR- Netz landete, wurde wegen Behinderung von SVR-Keeper Maik Flade vom jederzeit souverän leitenden Schiedsrichter Florian Kliesch abgepfiffen. Bis zur Schlussminute lag somit Spannung in der Partie, mit dem besseren Ende für die SVR Jungens. Rundherum ein schöner Fußballabend im heristo-sportpark. Aufstellung der 9-er Mannschaft: Maik Flade - Kai Meyer zu Hörste, Andreas Höge, Niklas Steinkamp - Tobias Bauböck, Thomas Pfaffenrot, Rene Beste - Maksim Soldatenko, Phillip Volkmann, Frederick Thom, Frederick Wernemann Wilhelm Meyer zu Erpen

Zurück