Sakir hat sich für den SVR entschieden

Umut Sakir hat sich entschieden: Er will kommende Saison das Trikot des SV Bad Rothenfelde tragen! Dies gab SVR-Teammanager Martin Lemp am Dienstagmittag bekannt.Nach Gesprächen mit SVR-Chefcoach Günter Baerhausen und Teammanager Martin Lemp stand für Sakir schnell fest: Er möchte zum Landesligisten. „Ich freue mich auf den SV Bad Rothenfelde“, sagte der 28.jährige Vollblutstürmer, der durch seine Familienplanung künftig seinen Wohnsitz im benachbarten Dissen haben wird. „Die Mannschaft und das Umfeld passen perfekt für mich. Ich will mit diesem Verein in der kommenden Saison in der Meisterschaft wieder voll angreifen und ich freue mich auf die Spiele in der Landesliga Weser-Ems“.Twelkemeyer freut sich Auch beim SVR ist die Freude groß. „Der SV Bad Rothenfelde ist froh, dass sich Umut Sakir für unseren Verein entschieden hat“, sagte SVR-Vereinschef Karl-Wilhelm Twelkemeyer, der Sakir als guten Ersatz für Malte Becker bezeichnete. Er hat in der laufenden Saison schon 15 Tore erzielt. Wir freuen uns auf ihn“.Umut Sakir begann mit 5 Jahren bei Grün-Weiß Paderborn, wechselte ab der C-Jugend zum SC Paderborn und spielte bei den A-Junioren in der 1. Bundesliga. Seine Stationen im Herrenbereich: SV Hoevelhof, Delbrücker SC (Oberliga/Westfalenliga), wieder SV Hoevelhof (Westfalenliga) und zurzeit beim SV Heide Paderborn (Bezirksliga Staffel 2, Westfalen) und liegt mit seiner Elf aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Er ist ein flexibler Offensivspieler und kann sowohl in der Spitze sowie auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden.Neuzugang Nummer fünfUmut Sakir ist dann der fünfte Neuzugang des SV Bad Rothenfelde für die kommende Saison. Zuvor hatte sich der SVR bereits mit Martin Kolbe (SV Hellern), Kenneth Hoss (BSV Holzhausen, A-Jun.), Moussa Fall (VfB Fichte Bielefeld, A-Jun.) und Co-Trainer Peter Knappheide verstärkt. Die Personalplanungen des SVR sind damit noch nicht abgeschlossen. Günter Baerhausen und Martin Lemp haben vor dem Urlaub also noch etwas zu tun.Horst Deneke

Zurück