SV Bad Rothenfelde verpasst Finaleinzug

Der SV Bad Rothenfelde unterlag am Mittwochabend beim Bezirksligisten SV Bad Bentheim vor rund 150 Zuschauern mit 1:2. Den Siegtreffer erzielte Karsten Ennen drei Minuten nach der Pause. Der Bad Bentheimer stand nach einer Hereingabe völlig frei und sorgte für die Überraschung. Der Gastgeber trifft im Finale auf den TV Dinklage.Zwei Traumtore sorgten für den 1:1-Halbzeitstand. Rothenfelde ging in der 36. Minute durch Patrick König in Führung. Sein Schuss in den Winkel aus etwa 20 Metern war für den Bad Bentheimer Keeper Alexander Moll nicht zu halten. Eine ähnliche Situation führte zum Ausgleich. Timo Kepplin nahm Maß und überlistete den guten, in dieser Situation aber ebenfalls chancenlosen Bad Rothenfelder Keeper Felix Zimmermann.Ein Klassenunterschied zwischen dem Landesligisten aus dem Osnabrücker Raum und dem Vierten der Bezirksliga war nicht festzustellen. Im Gegenteil: Das Team aus der Grafschaft hatte die besseren Möglichkeiten, so nach 20 Minuten, als Kepplin den Ball aus sechs Metern nicht richtig traf und die Führung aus aussichtsreicher Position vergab. Das Team von Trainer Günter Baerhausen kontrollierte zwar überwiegend das Spiel, hatte aber nur wenige Möglichkeiten. „Wir konnten nicht den Druck ausüben, den wir uns vorgenommen hatten“, kommentierte der Coach.Auch nach dem Wechsel stellte der SV Bad Bentheim auf der Sportanlage an der Gutenbergstraße die agilere Mannschaft. Rothenfeldes Torwart Felix Zimmermann war es zu verdanken, dass die Gäste nicht höher unterlagen. Druck machte das Baerhausen-Team in der Schlussphase. Aber letzt-lich gingen die Grafschafter als verdienter Sieger vom Platz.In der letzten gemeinsamen Landesligasaison hatte der SVR Bad Bentheim noch zweimal besiegt (1:0 und 3:1). Sowohl Vereinschef Karl-Wilhelm Twelkemeyer als auch Trainer Baerhausen hatten darauf hingewiesen, dass die Pokalpartie in der Grafschaft kein Selbstläufer wird. „In einem Pokalspiel ist alles möglich. Jeder hat eine Chance“, hatte Baerhausen gewarnt.In gestrigen Spiel aber war es so, dass Rothenfelde kaum Einschussmöglichkeiten hatte. „Die Mannschaft war heute saft- und kraftlos. Wir hatten keinen guten Tag“, urteilte der Trainer und sprach von einem verdienten Sieg der Gastgeber. „Schade, wir wären gerne ins Finale gekommen. Aber Bad Bentheim war besser. Glückwunsch an den Gegner“, fügte Baerhausen hinzu.SV Bad Rothenfelde: Zimmermann - Unger, Meyer-Potthoff, Stumpe (46. Peters), Biwas - König, Kuhlmann, Haase (65. Balov), Enthof (78. Stenke) - Becker, Fiß.Schiedsrichter: Dirk Schröer (Messingen).Quelle: noz. de, Heute 09:28 UhrFuPa.net

Zurück