A-Jun.: SG Dissen/Bad Rothenfelde - TV Wellingholzhausen 3:1 (1:0)

Gegen die in der Rückrunde stark aufspielenden Gäste aus Wellingholzhausen konnte unser Team endlich wieder eine ganz starke fußballerische Leistung abrufen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte das Trainerteam eine starke Mannschaft aufbieten, die die Gäste aus Welling ständig unter Druck setzte. Schon in den ersten Spielminuten ein wahrer Sturmlauf unseres Teams doch leider ohne Torerfolg, weil man wieder einmal mehr sehr gut heraus gespielte Torchancen nicht entschlossen genug verwerten konnte. In der 32. Spielminute allerdings war es dann Dennis Rothe, der nach einer Ecke und anschließender Konfusion der mit allen Spielern verteidigenden Gäste, mit einem Abstaubertor die längst überfällige Führung erzielte. Nach noch einigen ausgelassenen Großchancen ging man mit dieser knappen Führung in die Pause.Nach der Pause versuchten die Gäste mit mehr Vorpressing unser Spiel zu stören und selbst offensiver zu agieren. Doch nach wenigen Minuten hatten wir das Spiel wieder voll im Griff und Sercan Ötzdil, nach starkem Solo, konnte zur 2:0 Führung einschießen. Dennis Rothe mit seinem zweiten Treffer in der 70. Spielminute baute dann die beruhigende Führung aus. Leider bekamen wir noch in der Schlussminute einen unnötigen Gegentreffer nach einer Ecke, was allerdings auch der einzige Torschuss auf unser Tor durch die Gäste in der 2. Halbzeit an diesem Abend war.Ein hoch verdienter Sieg, mit dem man nun am Freitagabend gegen den Tabellenzweiten aus Gesmold in ein vorentscheidendes Spiel um die Meisterschaft gehen kann!Das Spiel wird eigentlich in Dissen um 19.00 Uhr angepfiffen, wenn das Wetter mitspielt. Evtl kann es aber auch nach Bad Rothenfelde auf Kunstrasen umgelegt werden.Torschütze: 2x Rothe, S.Özdil Mannschaftaufstellung: Flade, Böhne, Gessat, Retzlaff, Zimmermann, Herz (Gärtner), Rothe (Asendorf), S.Özdil, Tappmeier (C. Özdil), Engelmeyer, C.Martens (Horst).Kurt Ertelt

Zurück