F1 verteidigt 1. Tabellenplatz

2:1 heißt es am Ende eines spannenden und temperamentvollen Spiel gegen die SG Wissingen/Bissendorf. Zeigte sich Wissingen im Hinspiel (0:7) noch zögerlich und im Angriff kaum gefährlich, so waren sie auf heimischen Boden wie ausgewechselt und machten dem SVR gehörig Druck. Doch auch die F1 Mannschaft von Bad Rothenfelde war in Spiellaune und so konnten die Zuschauer ein sehr sehenswertes und spannendes Spiel genießen. Die erste Chance ging an die SG, konnte aber von Paul Beckwermert erfolgreich abgewehrt werden. Erst nach etlichen Chancen für den SVR schaffte es Quentin Fenske nach einem klugen Rückspiel mit einem wunderschönen Treffer zum Halbzeitstand 1:0. Nach der Pause blieben beide Mannschaften offensiv und erkämpfen sich zahlreiche Torchancen. Rothenfelde scheitet mit seinen Schüssen, Wissingen fehlte der Überblick im Mittelfeld. Doch in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit die Schrecksekunde : Wissingen nutzt einen Abwehrfehler der Rothenfelder und kommt zum freien Schuss: Der Torwart hält, kann den Ball nicht unmittelbar festhalten, der landet auf dem Hinterkopf und kullert ins Tor: 1:1! Jetzt wieder die Rothenfelder: Diszipliniert und kämpferisch verschaffen sie sich ein wunderbares Zusammenspiel über Kelvin Kokic in die Mitte, wo Alessio Pawlowitz nur noch seinen Fuß hinhalten muss: 2:1! Wissingen gibt noch mal alles: Die Rothenfelder Abwehr steht unter Druck, kann aber das 2:1 halten und jubelt erleichtert über diesen wichtigen Sieg. Alles in allem: Ein tolles Spiel mit leichten Schwächen im Abwehrblock und einem Sturm, der trotz wunderschöner Pässe ohne Zielwassser gespielt hat! Es spielten: Paul Beckwermert Kelvin Kokic Jonas Dreyer Quentin Fenske Niklas Müller Tobias Keller Ben Hummel

Zurück