DII : Mit Ruhe zum 3:1-Sieg in Glane

Trainer und Mannschaft einigten sich auf ein gelungenes Experiment, das mit 3:1 endete. Ohne Anweisungen von der Trainerbank und mit eigenständiger Unterstützung schaffte es die D-Jugend ein gutes Spiel aufzubauen. Natürlich gibt es auch immer noch Verbesserungen, doch man merkte es den Spielern an wie bemüht sie untereinander waren, bei schönstem Fußballwetter den mitgereisten Fans Freude zu bereiten.Das es zunächst nach 10 Minuten 0:1 stand hing mit der noch neuen Spielsituation zusammen, aber auch der für den Gegner kräftezehrenden Spielweise. Nach und nach wurde das Geschehen immer mehr an den Fuß genommen und so kam man zum Halbzeitpfiff zusammen und erkannte ab nun auch noch die Tore einschieben zu wollen. Gesagt getan, in der 35.Min. ein verdeckter Schuss von Eric Steenken in die untere rechte Torecke und das lang ersehnte Tor zum Ausgleich war erreicht. Im weiteren Fortgang des Spiels zeigte sich die Überlegenheit unserer Kicker und Jonas Overberg netzte einmal mehr ins gegnerische Gehäuse ein. Nun war allen klar, das „Ding“ ist gelaufen und der Trainer wechselte wild durcheinander aus. Mit einem Solo aus der Mitteldeckung heraus setzte Marius Lefken mit dem 3:1 den Schlusspunkt der Saison.Fazit: Saison mit dem zweiten Ligaplatz würdig beendet.Hunger auf das Spiel gegen die Eltern und den anschließenden Würstchen.Team: Sören Borgmann- Finbar Klare, Jonas Kindermann, Marius Ziegler, Max Wilhelm Hummel- Jannis Kröger, Eric Steenke, Cedric Hackling, Marius Lefken, - Ole Meißner, Jonas Overberg, Deniz GünesTrainer: Wilhelm Meyer zu ErpenW. Meyer zu Erpen

Zurück