4:0 - Souveräner Sieg gegen BW Schinkel

Geschafft! Die A-Junioren der SG Dissen/Bad Rothenfelde haben am Donnerstagabend bei sommerlichen Temperaturen im heristo-sportpark das Endspiel des Kreispokals durch einen ganz souveränen 4:0 (3:0)-Sieg erreicht. Im Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn BW Schinkel musste das Trainerteam gleich auf sechs Stammspieler verzichten. Bedingt durch durch Verletzungen und Abi-Fahrt (4 Spieler) musste die Mannschaft neu formiert werden.Mit den neu formierten Mannschaftsteilen, Jorghino und Arne in der Innenverteidigung sowie Jan und Daniel im defensiven Mittelfeld, ging man in diese Partie, in der wir auch von Anfang an das Spiel bestimmten. Aus der gut funktionierenden Abwehrkette, die kaum einen gefährlichen Spielzug der Gäste zuließ, wurde schnell in die Spitze gespielt und es ergaben sich die ersten Torchancen, die aber noch nicht verwertet werden konnten. Doch der Druck auf das Gästetor wurde immer stärker und nach einer Reihe von Ecken kam es zu 2 Pfostentreffern per Kopf durch Daniel und Christian Martens. Dieser Angriffsdruck wurde dann auch durch einen an Christian Martens verschuldeten und von Paul Genemann ganz sicher verwandelten Foulelfmeter in der 16. Spielminute gekrönt. Christian Martens (24.) vollendete dann einen gut heraus gespielten Angriff mit einem Flachschuss ins kurze Eck zum 2:0. Schinkel versuchte wieder zurück ins Spiel zu kommen, doch unsere Defensive stand gut und die Konter brachten die Abwehr der Gäste immer wieder ins Wanken. In der 40. Spielminute war dann Dennis Rothe zur Stelle, der nach einem langen Einwurf von Marcel Fellhölter direkt per Kopf zur 3:0-Führung einnetzen konnte.Schinkel gab sich nicht geschlagen und versuchte nach der Pause nun Druck auf unser Tor aufzubauen, doch die gut organisierte Abwehr um Jorginho und Arne stand und ließ nichts anbrennen. Je länger das Spiel nun dauerte, erlahmte auch der Widerstand der Gäste und wir konnten uns immer wieder durch schnelle Angriffe über Paul und Sercan in Szene setzen. Als dann Dennis Rothe (72.) das 4:0 nach einem Torwartfehler erzielte, war das Spiel entschieden. Ein auch für uns sehr kräftezehrendes und für die Zuschauer unterhaltsames Spiel ging mit einem auch vom gegnerischen Trainer anerkannten verdienten Sieg zu Ende. Unser Endspielgegner ist nun die Mannschaft von FCR Bramsche, die sich im Elfmeterschießen gegen den Hagener SV durchsetzen konnte. Wann und Wo das Spiel stattfinden wird steht noch nicht fest und wir dann noch rechtzeitig bekannt gegeben.Torschützen: Rothe 2x, Genemann (FE), C.MartensMannschaftaufstellung: Gärtner, Retzlaff, Fellhölter, Rothe (Assendorf),S.Özdil,Tappmeier, Engelmeyer, C.Martens (C.Özdil), Genemann (Zimmermann), D.Martens, P,Gallow. Kurt Ertelt

Zurück