SV Eintracht Nemden - SVR III 0:5 (0:4)

Tabellenführer trotzt nach vorangegangenem Kegelabend, langem Rasen und setzt ein klares Zeichen für den Ligaendspurt.Keine lange Anlaufphase brauchte die Scheer-Truppe an diesem Samstagnachmittag. Bereits nach drei Minuten stand es 2:0 für Grün-weiß und somit war der Grundstein für den 60. Punkt im 20. Spiel gelegt. Zuerst konnte Kröger einen Abpraller vom Torwart nach Yildiz-Schuss im Netz unterbringen, dann schlug Lenz eine Flanke so stramm in den Fünfer, dass dem gegnerischen Abwehrspieler nur ein Eigentor als Option blieb. Aus der leichten Unsicherheit aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten nach der frühen Führung in der SVR-Defensive konnten die Gastgeber keinen Profit schlagen. Ohne zu glänzen, aber durchaus verdient, konnten die Salinenstädter durch Yildiz und Kröger noch vor der Pause auf 4:0 davonziehen. Viel Krampf und umständliche Angriffe, aber auch einige Möglichkeiten bestimmten den 2. Durchgang. Albers allein war allerdings eine Ergebniskorrektur vorbehalten. Nach schönem Pass von Lenz setzte er sich energisch im Strafraum durch und erzielte aus spitzem Winkel den 5:0 Endstand. Nemden kam in den Schlussminuten etwas mutiger nach vorn, hatte aber kein Glück im Abschluss. Fazit: Die Köpfe und Beine waren wohl noch etwas schwer nach dem “ruhigen” Mannschaftsabend am Freitag davor. Trotzdem muss man erst mal auswärts souverän gewinnen. Mit dem spielfreien Wochenende hat man 14 Tage Vorbereitungszeit auf das Spitzenspiel am Ostersamstag (14 Uhr) gegen die 1. Mannschaft des TV Neuenkirchen, die als Tabellenzweiter in den heristo-Sportpark kommt. Mannschaft: Schlingmeyer, Schöttler, Garschos, Matthias Höge, Markus Höge, S. Klocke, Lenz-pumpen, Albers, Yildiz, Kröger, PohlmannEinwechselungen: Hüggelmeyer, Pille, Lehmitz-Simoneit, Tore: Kröger 2, Yildiz, Albers, ETMarcus Schöttler

Zurück