Jörg Tiemann wird neuer U23-Coach

Jörg Tiemann wird ab 1. Juli 2011 neuer Trainer der U23 des SVR. Er löst im Sommer Michael Hörmeyer ab, der die SVR-Reserve aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga OS-Süd führte. Nachdem in der vergangenen Saison die Klasse gesichert werden konnte, hatte Hörmeyer sie vor dieser Spielzeit stark verjüngt und belegt derzeit mit ihr einen guten Mittelfeldplatz.Jörg Tiemann besitzt die DFB-Trainer-C-Lizenz Leistungsfußball (alte B-Lizenz), sowie die C-Lizenz Fußball-Breitensport. Er ist zudem seit 2004 als Schiedsrichter aktiv und pfeift seit 2008 auch auf Bezirksebene, dabei leitete er schon mehrfach Spiele des SVR. Von 1993-2004 war Tiemann Jugendtrainer bei der JSG Glane/Bad Iburg und führte dort den Jahrgang 1985 von der F-Jug. bis hin zum Ende der A-Jugend. Seit Sommer 2005 ist er nun im sechsten Jahr Trainer der A-Junioren der Spielgemeinschaft Kloster Oesede/Harderberg. Dieses Engagement beendet er nach dieser Spielzeit und wechselt in den heristo-sportpark.Der 33-Jährige freut sich auf die Zusammenarbeit mit der jungen Mannschaft, die er weiterentwickeln und in der kommenden Saison im Mittelfeld der Kreisliga Süd etablieren möchte. Dabei sollte dem einen oder anderen Spieler seiner Elf vielleicht auch der Sprung in den Landesligakader gelingen. Mittelfristig hofft er, mit um die vorderen Plätze in der Kreisliga kämpfen zu können.Horst Deneke

Zurück